Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat mit ungebremstem Wachstum im Quartal

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MK am Fr, 26. September 2008 um 14:16 #
Wenn man die ganzen Pressemitteilungen ebdenkt wer auf SLES setzt oder dahin wechselt und dann bringt die Sparte 'so wenig' ein... da denke ich immer, dass Novell die Lizenzen ggf. als Partner die man gut für Werbung nutzen kann die Lizenzen quasi fast hinterher wirft, nur um Marktanteile zu erlangen. Und ich denke auch, dass Microsoft mit seiner Subventionierung über die Scheinlizenzen genau das fördern will um sich dann SuSE zu einem geeigneten Zeitpunkt einverleiben zu können. So sehe ich persönlich von Novell für in ca. 5 Jahren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 26. September 2008 um 23:26 #
    Viele der großen Deals sind durchaus durch MS zustande gekommen, aber dann via MS SLES Lizenzen. Die wurden aber auch voll von MS bezahlt, zumindest aus Novell sicht also nicht hinterher geworfen. Was MS dann gemacht hat, who knows?

    Aber MS wird wohl nie Novell kaufen. Sie haben schlieslich auch Apple nicht gekauft. Es passt nicht zur Firma, und als Konkurrent bei dem man einen Fuss in der Tür hat ist Novell wertvoller.

    Zudem bezweifle ich das MS jemals die Erlaubniss zum Kauf von Novell erhalten würden. Das ist denke ich sogar völlig auszuschliesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung