Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 8. Oktober 2008, 15:01

Tower Wars 1.0 erschienen

Tower Wars, ein Online-Strategiespiel in der Art von Tower Defense, ist in Version 1.0 erschienen.

Tower Wars

towerwars.de

Tower Wars

Im Januar 2008 hatte ein junges Entwicklerteam, bestehend aus drei Leuten, die Idee, eine Art Tower Defense für Java umzusetzen. Sie setzten sich das Ziel, ein sehr eigenständiges Spielprinzip zu erschaffen, und statteten daher unter anderem die Monster mit der Fähigkeit aus, sich ihren Weg selbstständig durch die Landschaft vorbei an Türmen und Hindernissen zu bahnen. Grafisch wollte sich das Team von den gängigen Flash-Spielen abheben und erstellte alle Grafiken mit einem 3D-Modellierprogramm.

In Tower Wars muss man seine Burg gegen angreifende Monster verteidigen. Das erreicht man, indem man an den Wegen zur Burg Türme errichtet. Das Spiel kann allein gespielt werden, wobei jederzeit die Möglichkeit besteht, spannende Missionen zu erledigen und Punkte für den Highscore zu sammeln. Man kann jedoch auch andere Spieler herausfordern und im Zweikampf sein Kampfgeschick beweisen. Der Gegenspieler kann jederzeit die Herausforderung annehmen und seinen Zug machen.

Ein Echtzeit-Mehrspielermodus ist noch in der Entwicklungsphase und soll in Kürze online gestellt werden. Dann wird es möglich sein, Turniere zu absolvieren und gegen viele Spieler aus aller Welt anzutreten. Tower Wars kann ohne zusätzlichen Download im Browser gespielt werden und ist kostenlos.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung