Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2 Beta 1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von no3d am Mo, 1. Dezember 2008 um 20:33 #
Meine alte NVidia-Grafikkarte ist unter Linux mit freien Treibern nicht "3D"-fähig (mit proprietären Treibern ab einer bestimmten Xorg-Version neuerdings auch nicht mehr, aber das nur nebenbei).
Nur deshalb funktioniert mein KDE 4.1 wohl auch ohne Probleme.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das KDE-Projekt mit einem Teil von KDE 4 in die "Vista-Falle" getappt.

Das Schlimmste:
Zur Zeit hängt die beste 3D-Beschleunigung unter Linux leider durchweg von proprietären, unfreien Grafiktreibern ab (NVidia; ATI ab einer bestimmten Grafikkartenseriennummer).
Und dafür programmiert man nun beim KDE-Projekt u.a. in punkto "3D"?
Das ist Verschwendung von Ressourcen!

(Ansonsten ist KDE 4 ganz gut, den parallel installierten KDE 3 nutze ich immer seltener.)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mind am Di, 2. Dezember 2008 um 09:00 #

    >Zur Zeit hängt die beste 3D-Beschleunigung unter Linux leider durchweg von proprietären, unfreien Grafiktreibern ab (NVidia; ATI ab einer bestimmten Grafikkartenseriennummer).
    Und dafür programmiert man nun beim KDE-Projekt u.a. in punkto "3D"?
    Das ist Verschwendung von Ressourcen!

    Ich kann das Argument von der Verschwendung von Ressourcen irgendwie nicht verstehen. Also, ich interessiere mich gerade für 3d-Algorithmen und spiele mit denen rum. Da ich mich auch für die neuen Möglichkeiten von KDE4 interessiere, verbinde ich das miteinander und programmiere ein paar 3d-Effekte für den Desktop.
    Wo ist das ne Verschwendung von Ressourcen? Soll ich mich jetzt in Akonadi einarbeiten und Kontact mit Akonadi verheiraten? Oder soll ich mich in Dezibel einarbeiten und es mit Kopete verheiraten? Wieso sollte ich das tun, ich interessiere mich doch gerade für 3d-Algorithmen?

    Das Ressourcenargument ist vollständig bekloppt. Die Entwickler machen das was sie gerade interessiert, oder für was sie gerade bezahlt werden. So einfach ist das. Soll ich über deine Freizeit bestimmen und dir jetzt auftragen das du dich in Akonadi einarbeitest? Wenn ich nicht über DEINE Freizeit bestimmen soll und dich NICHT bezahle, dann ist es DEINE Sache wie du deine Freizeit verbringst. Und wenn du halt mehr Bock auf 3d-Algorthmen hast, dann ist das halt so.
    Es würden DEINE Ressourcen verschwendet, wenn ich dir erzählen könnte, was du jetzt in deiner Freizeit zu machen hättest.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung