Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 1. Dezember 2008, 08:42

16. Sendung von Antenne Tux erschienen

Das Radioprogramm »Antenne Tux« hat die 16. Ausgabe gesendet und online gestellt.

Mit der 16. Sendung ist das Radioprogramm »Antenne Tux«, das sich mit freier Software beschäftigt, nun ein ganzes Jahr bei RadioZ in Nürnberg angesiedelt. Vor genau einem Jahr sah sich das damals im Münsteraner Bürgerfunk sendende Radio-Team durch Veränderungen im Landesmediengesetz dazu gezwungen, sich auf die Suche nach einer neuen »Sender-Heimat« zu begeben. Seit dem 21.11.2007 wird die auf Linux und Open Source spezialisierte Sendung im Raum Nürnberg/Erlangen als Teil der RadioZ-Sendungen »ProXZY« und »Stoffwechsel« ausgestrahlt. RadioZ ist Bayerns einziges freies Radio und feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag unter dem Motto »20 Jahre und kein bisschen leise!«

Jetzt ist die Sendung Nr. 16 erschienen, die bereits im Radio ausgestrahlt wurde, aber auch als Podcast zur Verfügung steht. Ferner kann man die Aufzeichnung der live ausgestrahlten Sendung als Ogg- und als MP3-Datei herunterladen. Auch die vorangegangenen 15 Sendungen stehen in diesen Formaten zur Verfügung.

Die Themen der 16. Sendung sind »Fedora 10 - Interview mit Fedora-Botschafter Christoph Wickert«, »Datenkraken - die aktuelle Sammelwut einiger Firmen nach unseren Vorlieben und Gewohnheiten«, »WPA geknackt? - Wie sicher ist mein WLAN?« und »Mitmachen - Logo-Wettbewerb bei Antenne Tux«.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 1 || Alle anzeigen || Kommentieren )
höre ich immer gern im Auto (meinereiner, Mo, 1. Dezember 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung