Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF verklagt Cisco

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von furanku am Sa, 13. Dezember 2008 um 14:16 #
Das ist hier aber nicht der Fall, die FSF hat immer auf die Einhaltung der GPL gedrängt und nie die nicht-lizenzkonforme Nutzung anerkannt. Das wäre aber zwingend Voraussetzung um auch nur daran zu denken deas Gewohnheitsrecht anzuwenden.

Auch denke ich, ist Dein Beispiel schlecht gewählt. Ein bessseres wäre: Du nutzt die Kopie mit Billigung des Herstellers, die Du irgendwie nachweisen kannst (ein Brief an diesen, daß Du eine Raubkopie nutzt, ist da zuwenig, da kann der Hersteller einfach behaupten diesen nie erhalten zu haben). Dann wird die Software-Firma verkauft und der neue Nutzer will nun Geld von Dir. Dann könntest Du Dich vielleicht auf das Gewohnheitsrecht berufen. Aber auch dann stehen Deine Chancen äußerst schlecht.

Das Gewohnheitsrecht ist eher für harmlose Fälle gedacht, wie daß Du ein Gründstück überqeurst um an Dein Haus zu kommen, und die Sachlage bei einer Linzenzrechtsverletzung bei der es um (viel) Geld wirst Du wohl kaum damit begründen können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung