Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD 7.1 freigegeben

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rudi am Mo, 5. Januar 2009 um 17:22 #
ZFS und D-Trace von Sun abschreiben, einen auf innovativ machen und zack, der verschlafene Laden scheint wieder frisch. Wenn die Schnarchnasen sonst nix können außer 127er produzieren, daß ist doch mal ein (bestimmt unfreiwilliger) Schachzug! Und, nicht zu vergessen, mal was anderes als "Linux sucks coz we are the only true metal^Whackers!!1elf".
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sebas am Mo, 5. Januar 2009 um 17:51 #
    Linux hat zwar sehr gute Treiber und Hardwareunterstützung aber gerade Sachen wie ZFS Features und DTrace fehlen halt nocht. Btrfs ist zwar unterwegs, das wird aber noch einige Zeit dauern, bis es auch benutzbar wird (und in den User Interfaces integriert, zB die Snapshots). Als Entwickler erscheint mir DTrace auch sehr interessant.

    Und naja ... abschreiben ... Es geht hier um freie Software, wenn du da "abschreiben" verbieten willst, können wir gleich alle einpacken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von openSolarisTester am Mo, 5. Januar 2009 um 20:41 #
      Wenn man Interesse an ZFS, DTrace etc. hat, würde ich unbedingt mal OpenSolaris testen. Die aktuelle Version 2008.11, die man auch als Live-CD testen kann, ist wirklich schon eine interessante Desktop-Alternative zu Linux!
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel Seuffert am Mo, 5. Januar 2009 um 22:28 #
    Wenn irgend jemand auf diesem Planeten so etwas nicht in den Mund nehmen sollte, dann ist es die OpenSolaris bzw. Solaris-Gemeinde und ich meine damit nicht nur die Vergangenheit mit SunOS sondern auch aktuelle Dinge wie die von den FreeBSD-jails abgekupferten Zones. Aber was antworte ich einem Troll, bringt sowieso nichts....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rudi am Di, 6. Januar 2009 um 00:03 #
      Das ausgerechnet von Dir wieder Grütze kommt ist klar, Herr "Linux ist Knete, kenn es aber überhaupt nicht".
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Daniel Seuffert am Di, 6. Januar 2009 um 01:48 #
        Naja, da hast du dich mal wieder frappierend selbst entlarvt. Du bringst "Linux" ins Spiel, von dem nicht im Mindensten die Rede war. Du führst die Rede Solaris (OpenSolaris) vs. (Free-) BSD und kommst auf einmal mit Linux daher. Was willst du hier eigentlich darstellen? Linux hat weder DTrace-Support noch ZFS (ausser Fuse und das lassen wir hier mal ganz svchnell weg, bevor es peinlich wird) aus Lizenzgründen. Du willst Advocatus Diaboli spielen, aber weißt nicht mal für wen. Du bist am Ball, erkläre, worauf du hinauswillst.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hans Wurst am Di, 6. Januar 2009 um 21:40 #
          Was redest du hier so schlecht über FUSE? Zu ZFS auf FUSE kann ich nichts sagen, aber FUSE an sich ist einfach klasse. Denk z.B. an NTFS-3g was sowohl auf meinem Mac als auch unter Linux sehr gut und mit durchaus ordentlicher Performance funktioniert (was will man eigentlich mehr? Geht ja eher um den Datenaustausch und nicht darum, irgendwelche Benchmarkweltrekorde aufzustellen).
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Daniel Seuffert am Di, 6. Januar 2009 um 23:21 #
            Mein Aussage bezog sich hier im Kontext klar auf ZFS über FUSE und das dieses kein sonderlich präferables Vorgehen ist dürfte mittlerweile klar sein.
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stan am Mo, 5. Januar 2009 um 23:33 #
    Was will man Rudi zumuten? Was ist wohl altersgerechter, Süssigkeiten oder Fisch? Oder hat er vor lauter Feiertagen nicht mitbekommen, dass heute Montag ist?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung