Login
Newsletter
Werbung

Thema: Easy Peasy Linux 1.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 8. Januar 2009 um 21:16 #
Ich habe mich vor Eurer geballten Kompetenz verneigt, mir EasyPeasy gezogen und nicht auf die SSD istalliert, sondern auf eine SD- Card.

Unetbootin ist zugegebenermaßen idiotensicher, aber man braucht eine zweite SD- Card, hat einen zusätzlichen Kopiervorgang, die Installation dauert auch deutlich länger als das Kopieren.

Ein erster Eindruck:

Obwohl ich EasyPeasy auf eine CD-Card _installiert_ habe, erscheint nach jedem Reboot der Installationsdialog, der mir dann EasyPasy auf die SSC installieren möchte.

Die FN- Taste fürs WLAN funktioniert anscheinend nicht, die LED blebt ständig an (EEE 701).

Dialogboxen passen nicht auf den kleinen Bildschirm, sondern müssen mit ALT- Linke- Maustaste verschoben werden. In irgendeiner Dialogbox wurde der Text der ersten Zeile nicht umgebrochen, sondern abgeschnitten.

Da kann ich auch gleich bei meiner eigenen Bastellösung bleiben.


PS: Von den 30 Netbooks, die es mittlerweile gibt, haben geschätzte 27 einen Atom- Chipsatz und unterscheiden sich nur leicht in der verwendeten Hardware für WLan, Ethernet und Audio; das fängt udev locker ab, deswegen braucht man nicht unterschiedliche Images. Und auch die übrigen 3 Varianten dürften mit dem gleichen Image funktionieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung