Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2 RC und 4.1.4 freigegeben

112 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anon am Mi, 14. Januar 2009 um 10:55 #
Das Mandelbrot Wallpaper Plugin liegt im playground und wird nicht Teil des 4.2 Releases sein. Get your facts straight1
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von harald am Mi, 14. Januar 2009 um 11:03 #

die jungs haben überhaupt kein release gefühl. ein 4.1.4 hätte einen monat früher kommen sollen. so lohnt sich die arbeit überhaupt nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin Fernau am Mi, 14. Januar 2009 um 11:05 #
Ich hoffe wirklich stark und schwer, dass diese Version von KDE im zusammenspiel mit den neuesten Treibern von nvidia das System wieder nutzbar machen.
Ich hab die 4.1er Variante eine Zeitlang wirklich und ehrlich versucht zu nutzen. Aber es ist einfach eine Zumutung mit sowas arbeiten zu müssen. Selbst mit den bis dato neustens Nvidia-Treibern war es alles andere als eine Freude.
Plus die ganzen Kinderkrankheiten (Hotkeys gingen nicht, fehlende Druckerdialoge, Symbole im Systray blendeten nicht aus, usw usf) ließen mich wieder zu 3.x zurückkehren.
Auch wenn ich die Entwicklung vom 4er KDE gespannt verfolge und es eigentlich sehr gern nutzen möchte, so ist es mangels annehmbarer Performance so lange uninteressant bis das in irgend einer Weise gefixt ist.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Verschlüsseler am Mi, 14. Januar 2009 um 11:18 #
Wenn ich an einem Gnome-Desktop arbeite und ein verschlüsseltes Gerät anschließe (USB-Stick, USB-Festplatte ...), kommt automatisch ein Fenster, in dem ich den Schlüssel eingeben muss. Dann wird das Gerät passend gemountet.

Gibt es so eine Funktion auch bei KDE 4? Ich habe bisher nichts passendes gefunden ...

Danke!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mi, 14. Januar 2009 um 11:28 #
Ist ja schon in der KBasic Nachricht erwähnt worden: Qt 4.5 wird unter LGPL 2.1 veröffentlicht. Hier die Quellen: link, link, link, link

Danke Nokia! KDE 4.2 macht übrigens schon einen sehr ausgereiften Eindruck. Ist wirklich schön zu sehen, welche Fortschritte KDE 4 macht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Eule am Mi, 14. Januar 2009 um 11:29 #
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, Icons auf der Arbeitsfläche zu platzieren, ohne einen Ordner als Applet offen haben zu müssen?
Und ist der Bug endlich gefixt, dass die Fensterleiste, wenn man sie zu klein macht, wieder am oberen Rand raus kommt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Mi, 14. Januar 2009 um 12:49 #
Einfach genial die 4.2!

Sieht geil aus und fühlt sich auch sehr schnell an.

Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Juxl am Mi, 14. Januar 2009 um 13:06 #
Grüß Gott

Bin beruflich min.8h am Tag mit KDE unterwegs und @home auch auf allen PCs und erstmal besten Dank an die Entwicklergemeinde für diesen absolut geilen und schnellen Desktop.

Noch eine Frage an die, dies vielleicht schon probiert haben (bevor ich jetzt Hals über Kopf auf 4.2 wechsle) - kann man inzwischen mit Konqueror/Dolphin auf gemounteten SMB Shares browsen und auf die Detailansicht umschalten ohne dass das Progrmm freezed - das war bis einschließlich 4.1.3 ja echt nervig - anscheinend ein QT Bug (soweit ich weiß)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schamo am Mi, 14. Januar 2009 um 18:37 #
Hi. Welche Distribution verwendet ihr denn, um mit kde3 noch zu arbeiten, aber auch kde4 auf dem System aktuell zu halten? Oder habt ihr dafür eine extra System installiert?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jens am Mi, 14. Januar 2009 um 19:31 #
Sehr positiv überrascht mit Konqueror zum Surfen.
Ist jetzt endlich wirklich brauchbar!!!
Gefällt mir gut...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von egal am Do, 15. Januar 2009 um 02:29 #
Kann KDE 4.1.4 mittlerweile in Sachen Funktionalität und Stabilität KDE 3.5 das Wasser reichen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tidirium am Do, 15. Januar 2009 um 08:29 #
Der "neue" 4er Desktop ist schon echt 'n Hammer, gefaellt mir sehr gut!
Aber was die Treiberqualitaet von nvidia angeht, vergaellt einem die
Freude am Desktop.
Ich habe einen Rechner mit dem 4er und SuSi 11.0 installiert. Die Hardware
wird als FX5500 identifiziert, somit - laut Treiberinstallation - nicht
kompatibel mit den neuesten nvidia Treibern. So kann ich nur die 170er
Varianten installieren, was erhebliche Geschwindigkeitsverluste nach sich
zieht. Ich waere hier froh, wenn der OSS-Treiber brauchbare 3D-Faehigkeiten
bieten wuerde. Denn der Desktop fuehlt sich schon recht flink an - aber eben
nicht das was die "Graka" im stande ist zu leisten.
Nvidia koennte hier nachbessern, was ich allerdings nicht erwarte. :(
Naja, ist halt CSS - das ist _der_ Nachteil.

Aber KDE4 ist echt cool.. :D

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Fr, 16. Januar 2009 um 01:48 #
Also bei mir funktioniert in der RC kein einziges RSS-Reader-Plasmoid. Da steht zwar ständig, dass Nachrichtenquellen abgeholt werden, aber es passiert nichts. Der Reader, bei dem man Lauftext einstellen konnte, ist leider nicht mehr da.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr Vi
0
Von lilili am Fr, 16. Januar 2009 um 22:19 #
Das ist endlich mal eine fortschrittliche Idee. KWrite und Kate wie der Vi bedienbar ;o)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung