Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vierte Testversion von Ubuntu 9.04

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klmn am Mo, 9. Februar 2009 um 14:19 #
Bezogen auf die drei Jahre ist es kein Witz.
Ob jetzt wichtige Nicht-GUI-Pakete in den Jahren 4 und 5 nicht unterstützt werden, habe ich noch nicht eingehend überprüft.
Die weitere Unterstützung ist ja für Server gedacht.
Würde hier etwa sehr Wichtiges fehlen, dann wäre das tatsächlich ein Kritikpunkt (z.B. die glibc).

Für den "normalen" Ubuntunutzer bringt LTS sowieso nicht allzu viel, wenn er ausgiebig Universe und Multiverse benutzt, da Canonical selbst "nur" Main patcht.
Da sich die Sicherheitsfixes in Universe und Multiverse in Grenzen halten, ist es für solche Nutzer durchaus sinnvoll, nach nur einem halben Jahr wieder auf die neueste Ubuntuversion zu aktualisieren.
Ein anderer Grund ist auch die Fähigkeit vieler freier Multimediabibliotheken, eher in neuesten Versionen alle im Web geforderten Multimediacodecs auch wirklich abspielen zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung