Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft sucht nach einem Leiter fü die Open-Source-Desktop-Strategie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Di, 10. Februar 2009 um 12:21 #
Ich empfand dein Posting nicht als Trollversuch. Will man es besser machen, dann sollte man mit einer realistischen Analyse beginnen. Deinen Link finde ich auf den ersten Blick interessant. Linux ist halt eher stark auf dem Server.

Das schreibt jemand, der seit mehreren Jahren Linux fast ausschließlich benutzt. Übrigens habe ich trotzdem mehr Windows-Installationen als Linux-Installationen auf meinen Rechnern. Auf meinem Laptop z.B.: In der Virtualbox 2xWin2k+1xWinXPpro, 1xWinXPpro auf einer kleinen Extrapartition.

Ich habe z.B. auch noch niemand bekehrt, ein anderes Beriebssytem zu verwenden. Was regelmäßig passiert: "OK - ich mach den Rechner jetzt 1x sauber. Wenn du aber weiterhin den Internet Explorer und Outlook verwendest, dann mache ich das nie wieder." Wobei Outlook wohl auch nicht mehr Virenschleuder Nr. 1 ist und ich natürlich häufig genug noch ein 2. Mal vorbeigekommen bin.

Ach und nur für die Statistik: Ein Kumpel (den ich natürlich auch nicht bekehrt habe), hat mal ein USB-Seriell-Konverter zurückgegeben. Als Begründung nannte er: "Das läuft nicht unter Linux." Eventuell vermuten manche Hersteller ja viel zu hohe Verbreitungszahlen von Linux ;-) .

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung