Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arch Linux 2009.02

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 2300 am Do, 19. Februar 2009 um 17:31 #
> Und genau deswegen hab ich nie wirklich verstanden warum Slots so ein riesiger Vorteil sein soll.
Slots einen «riesigen» Vorteil zu nennen, wäre in der Tat übertrieben. Allerdings ist es IMO benutzerfreundlicher, wenn das gleiche Paket nicht in verschiedenen Versionen unterschiedliche Namen hat. Jedenfalls merkte ich, als ich noch Debian benutzte, erst, dass «aptitude install apache» noch den alten Apache 1 installiert hatte, als eine Konfiguration aus einem Howto einfach nicht funktionieren wollte...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 2300 am Do, 19. Februar 2009 um 17:40 #
    BTW: Du hast natürlich recht, dass man bei Arch auch z.B. Qt3 und Qt4 installiert haben kann. Bei KDE 3 und KDE 4 hingegen geht es nicht, das war für mich einer der Gründe, wieder auf Gentoo zu wechseln. Zwar bin ich mit KDE 4.2 auf Gentoo nicht unglücklich, aber weil zum Teil immer noch Funktionen gibt, die KDE 3 hatte und KDE 4 nicht, ist es praktisch, das entsprechende KDE 3-Programm noch installiert zu haben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung