Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu bietet offizielle Linux-Kernel als Pakete

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von thomas_c. am Mi, 4. März 2009 um 16:32 #
Weil Du gerade "NV zu ATI" erwähnst:
Ich hatte bei aktuellen Distros noch niemals solche Schwierigkeiten mit meinen eigentlich mit freien 2D/3D-Treibern unterstützten ATI Radeon 7500-Grafikkarten:
Je nach Distro funktioniert die 3D-Beschleunigung überhaupt nicht und/oder der X-Server braucht runde 30 bis 35 Sekunden zum Starten.
Das ist so was von ätzend.
Fazit: Ich habe meine Radeons in Rente geschickt. Auf den beiden Desktoprechnern werkeln wieder alte NVidias recht ansprechend mit dem proprietären NVidia-Treiber und auf dem Internetrechner habe ich eine Matrox Millennium II mit 16MB RAM reaktiviert. Der Internetrechner ist jetzt spürbar schneller geworden, selbst Flash ruckelt nicht mehr.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung