Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zenwalk 6.0 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gargel karg am Mo, 9. März 2009 um 01:56 #
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, daß die *.0-Versionen immer etwas buggy sind, was sich mit hoeheren Minorversionen meistens legt. Ich nutze Zenwalk schon eine ganze Weile, allerdings nur, weil ich nicht immer die Moeglichkeit habe mir alle Slackware-CDs runterzuladen. Im Prinzip eine sehr feine Sache - allerdings merkt man Zenwalks Herkunft durch seine "laissez faire"-Philosophie ;-) ....
Wenn man eine wirklich rockstable Distribution aus dem Slackwareuniversum nutzen möchte, dann sollte man...tja...Slackware nehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zenwalkuser am Mo, 9. März 2009 um 08:48 #
    Wie lange nutzt Du schon ZW? Falls Du auch schon, so wie ich, ununterbrochen seit Version 2.8 dabei bist, dürfte Dir aufgefallen sein, dass sich ZW immer mehr von Slackware und der urspünglichen Philosophie entfernt.
    Die 4er Versionen waren mit die besten, auch bei den 5ern gab es kaum Grund zur Klage, die 6.0 jedoch, wenn dieser Weg weiter beschritten wird könnte der Anfang vom Ende des bisherigen ZWs sein. Die Distrie geht mir so langsam zu sehr in Richtung Mainstream alla Ubuntu statt sich auf Anwender zu spezialisieren, die ein mehr technisches Interesse haben und die Stbilität und funktional-rationale Einfachheit eines "Minislack" zu schätzen wissen...

    Ich habe natürlich Respekt vor JP und dem dev-Team,Sie haben bis her immer eine gute Distrie auf die Beine gestellt und das ist keine leichte Aufgabe, allerdings scheint einigen der schnelle "Erfolg" der Distrie zu sehr zu Kopf zu steigen...

    Übrigens, die Alternative zu ZW heisst nicht Slackware, sie heisst ARCH Linux! ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung