Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verlag für offene Lehrbücher erhält Kapital

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xxx am So, 29. März 2009 um 14:24 #
Bücher wenigstens zum Online-Lesen kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ist ein lobenswertes Prinzip.
Meiner Meinung nach müßte darunter jede Veröffentlichung (wissenschaftliche Zeitschrift, Fachbücher) fallen, die über Forschungs- bzw. Staatsgelder vom Steuerzahler bezahlt worden ist.
Dazu zählt für mich ausdrücklich nicht Literatur, deren "Erstellung" nicht auf obige Weise finanziert wurde.
Das Prinzip sollte also lauten:
Was der Steuerbürger über den Umweg des Staatshaushaltes bezahlt oder mitbezahlt, das sollte er wenigstens online kostenlos lesen dürfen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung