Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: GoPlay zur Suche nach Software einsetzen

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Mo, 6. April 2009 um 01:37 #
Irgendwie fehlt mir in der Meldung die Info, was das Programm denn nun eigentlich macht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Deb-gen am Mo, 6. April 2009 um 02:06 #
    Eigentlich nicht so wirklich viel, du kannst dir die spiele ansehen die es in debian zum installieren gibt, aber das wars auch schon eine kleine Beschreibung in englisch. Das was mir noch zum glück fehlt ist die Funktion das ich sie auch gleich darüber installieren kann :/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von catconfuser am Mo, 6. April 2009 um 07:55 #
    Für die ausführliche Vorstellung ist ja auch der erwähnte Artikel da: "Hans-Joachim Baader stellt das Programm im heutigen Artikel »Geh Spielen! - GoPlay zur Suche nach Software einsetzen« vor".
    Um 1:37 Uhr sollte man keine Kommentare mehr abgeben :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Chaoswind am Mo, 6. April 2009 um 08:41 #
      Der Artikel beschreibt die Nutzung und Anpassung des Programms. Die Kernfunktion wird in einem Satz am Anfang erläutert und müsste wirklich noch in diesen Werbe-Artikel rein. Denn in der regel lesen die meisten keine Artikel von denen sie nicht wissen ob sie für sie relevant sind.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von karlitos am Mo, 6. April 2009 um 11:16 #
        "Pro-Linux präsentiert Ihnen heute einen Artikel über GoPlay, ein in der Linux-Distribution Debian 5.0 erstmals vorgestelltes Hilfsmittel... um auf einfache Weise Spiele zu finden"

        ich finde auch, dass im ersten satz eine kleine erläuterung reingehört. Man geht im Artikel näher auf die anwendung ein, aber der normalleser weiß noch immer nicht um was es sich bei dem ding handelt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kartoffel200 am Mo, 6. April 2009 um 19:21 #
    Schwer enttäuscht bin ich muss ich sagen.
    Was ist hier bitte der Unterschied zu meinem Paketmanager mit seinem grafischen Frontend und den dazu gehörigen Beschreibungen. Wenn es so was wär wie Steam nur für freie Programme, nur an Steam sowie an gnome-app-install kommt dieses Programm bei weitem nicht ran.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Milbret am Mo, 6. April 2009 um 08:25 #
Ich nutze di Go* Programme unter Debian testing.
Ich bin ganz zu frieden damit.

Ich dachte eher es sieht schlecht aus mit Spielen Debian main, aber so schlecht ist es dank GoPlay nicht.
So habe ich die beiden Adventures Beneath a steel sky und Flight of the amazon queen dadurch entdeckt.
Auch einige andere Spiele waren recht interessant.
Leider fehlen mir trotzdem noch einige gute Spielen.
Diese können aber wegen Lizenzproblemen mit dem Content nicht in main einfließen.
Und Contrib sowie non-free versuche ich zu vermeiden.

Mal schauen ob bald bessere Tage für freie Spiele kommen oder ich einfach nur die Perlen noch nicht gefunden habe :p

Martin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von M1AU am Mo, 6. April 2009 um 08:42 #
    Beneath a steel sky ist schon mal eine richtige Perle die du da gefunden hast.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von catconfuser am Mo, 6. April 2009 um 11:24 #
      Jo, habe ich schon auf dem 486 gespielt - kam damals auf (glaube ich) 10 Disketten :-)
      Ist aber trotzdem wirklich gut (bevor ich hier falsch verstanden werde)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ---cba--- am Mo, 6. April 2009 um 13:13 #
    Beide Spiele findest Du auch z.B. über Synaptic unter der Sektion "Spiele".
    Siehe z.B.:
    http://packages.debian.org/stable/games/
    In diesem Fall hat also die hier vorgestellte Software keinerlei Vorteil.
    Und: Beide Spiele befinden sich in Main.

    "Mal schauen ob bald bessere Tage für freie Spiele kommen oder ich einfach nur die Perlen noch nicht gefunden habe."

    Letzteres. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von RudiDampf am Di, 21. April 2009 um 12:57 #
      In Synaptic gibt es keine Screenshots - ansonsten sind viele Parallelen gegeben. Nicht zuletzt auch wegen der gemeinsam genutzten deb-tags. Diese können quasi in Echtzeit zur Filterung interessanter Programme herangezogen werden - sehr praktisch auch bei Lernsoftware...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ttt am Mo, 6. April 2009 um 13:32 #
    Es gibt im übrigen recht viele anspruchsvollere, ältere und proprietäre Spiele für Linux, die früher an Linux-Desktopnutzer einzeln oder über die Distributoren verkauft wurden.
    So war RedHat Linux 7.0 mit Spielen regelrecht vollgepackt.
    http://www.pro-linux.de/spiele/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Linux_gaming

    Spieleentwicklung kostet Geld. Die meisten anspruchsvollen Spiele sind deshalb kommerziell und proprietär.
    Meistens fehlt eine Linuxversion, alternativ besteht sehr oft die Möglichkeit, solche Windowsspiele mitt Wine oder Crossover Games unter Linux zu spielen.

    Beachte bitte auch, dass sich Spiele wie Nexuiz unter Linux ohne den Einsatz proprietärer NVidia- und ATI-3D-Treiber überhaupt nicht richtig spielen lassen, da dieses Spiel eine recht moderne Grafikkarte benötigt.

    Debian selbst ist daher pragmatisch genug, die betreffenden Treiber in seiner non-free-Sektion mitzuliefern. Ansonsten nämlich könnte man sich Spiele wie Nexuiz in der Distribution auch ganz einfach sparen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung