Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sacred Gold für Linux veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von NoBody am Fr, 10. April 2009 um 12:56 #
Ist es möglich, die Windows-Sacred-Variant für Linux zu gebrauchen?
Ich mein, ich habe schon das Spiel hier für Windows rumliegen und brauche folglich nicht nochmals eine spezielle Version für Linux.
Gibt es vielleicht Lösungsansätze wie die von UT, bei welchem nachher ein Linux-Installation-Client oder Linux-Spiel-Client veröffentlich wird?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Malachay am Fr, 10. April 2009 um 13:11 #
    Schau Dir mal Wine an, laut deren Datenbank scheint die Windows Version recht gut zu laufen.
    Sacred - Wine
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von M1AU am Fr, 10. April 2009 um 13:22 #
    Das wird in diesem Falle nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit die du hast deine Windows Version zu verwenden, ist diese mit WINE versuchen zum laufen zu bringen.

    Bei UT oder auch vielen id Titeln ist es so, dass der Publisher bzw. der Spielehersteller selbst entscheidet eine Linux Version auf den Markt zu bringen. LGP hingegen muss meistens die Lizenz zum portieren von den Spieleherstellern bzw. deren damaligen Windows Spiele Publishern kaufen und kann sie erst nachher portieren. LGP bietet darauf hin die Linux Spiele zum erneuten Vollpreis an, da sie der Meinung sind, dass es sich ja schließlich um "neue" Linux Spiele handelt. Der Spielehersteller und auch LGP erhoffen sich dadurch natürlich neue Einnahmen, außerdem habe ich mir sagen lassen spielt LGP auch viel auf Zeit. Offenbar wollen sie den Preis auch gar nicht drücken und schätzen einfach mit so und so vielen verkauften Titeln auf eine bestimmte Zeitspanne. Ob letzteres so ist, kann ich allerdings nicht belegen.

    Jedenfalls finde ich die Art und Weise wie mit bestehenden Kunden der Windows Version umgegangen wird, auch nicht in Ordnung. Und auch die Preise sind für mich als nicht bestehender Kunde teils einfach zu hoch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung