Login
Newsletter
Werbung

Thema: Amarok 2.1 Beta 1 freigegeben

126 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vortexer am Sa, 11. April 2009 um 10:02 #
Also ich habe das Gefühl, Amarok wird langsam zu nem eigenen Betriebssystem. Viel zu viel Funktionen und Ballast und und und ... Musik spielt er aber noch, oder?

Grade vor kurzem nem Freund Quodlibet gezeigt (sein Amarok 2.irgendwas stotterte bei seiner Musikdatenbank). Der ist seitdem ebenfalls damit zufrieden. Sicher bei weitem nicht perfekt, aber er tut schlicht genau das was er soll: Musik sauber verwalten, taggen und abspielen. Mehr brauch ich nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hector am Sa, 11. April 2009 um 10:34 #
# Ipod support now uses/depends on libgpod 0.7.0
Endlich wird das Abhängigkeits-Problem behoben das ich bei Arch-Linux habe:
libgpod-0.6.0-3
kdemod-extragear-amarok-2.0.2-8
Nachdem ich diese beiden Pakete installiert habe geht nämlich kein System-Update mehr, weil es bereits die Version 0.7 gibt von libgpod.

# Customizable playlist layouts. The playlist is now rendered according to an xml layout, allowing the playlist to assume a variety of different looks and supply customizable information.
Soll das heißen man kann wieder die Bewertungen der einzelnen Stücke anzeigen lassen in der Playlist (Sterne und/oder Bewertungssumme)? Ist für mich interessant um gleich beim öffnen eines Albums zu den "guten" Stücken zu springen ;)

Die Entwicklung hätte sich von Anfang an mehr auf die Basics konzentrieren müssen, statt auf die zusätzlichen Internet-Dienste!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Sa, 11. April 2009 um 10:59 #
Man kann in Flac's nicht vor- und zurückspulen (seeken). Ist zwar kein Bug in Amarok aber in Xine und Amarok nutzt ja (leider) nur noch Xine.

Musicbrainz wird nicht mehr unterstützt und auch sonst wurden viele Funktionen gestrichen.

Amarok2 ist leider ein Rückschritt und für mich nicht mehr benutzbar.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DarkAdmiral am Sa, 11. April 2009 um 11:09 #
Amarok ist mit die beste Software für den Linux Desktop. Hab auch noch nichts vergleichbar gutes für Windows gesehen! Großes Lob!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von amarok1 am Sa, 11. April 2009 um 11:31 #
Ich hoffe man kann endlich dieses (für mich und viele andere) komplett nutzlose mittlere Panel verschwinden lassen. Ich will weder Lyrics noch den den anderen Krempel sehen, leider kam jedesmal wenn im Amarok-Forum diese Nachfrage kam nur die lapidare Antwort man würde es "besser konfigurieren" können, was für mich nach "du wirst damit leben müssen" klingt.

Da wurde meiner bescheidenen Meinung nach an den Benutzern vorbei entwickelt, wie auch bei der bisherigen (nicht konfigurierbaren) Playlist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gi am Sa, 11. April 2009 um 11:37 #
Die Anzeige der Bitrate bei MP3s sollte endlich mal überarbeitet werden. Bei dynamischer/variabler Bitrate wird diese in der Anzeige nicht zur Laufzeit aktualisiert.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr BPM
0
Von vicbrother am Sa, 11. April 2009 um 11:56 #
Also auf Partys empfiehlt sich unter Windows BPM. Kann man noch ein zweites Playerfenster in Amarok einbinden um die Musikauswahl zu ermöglichen oder braucht es dafür eine zweite Amarok-Instanz?
[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: BPM von Sven 11. Apr 2009 12:19
       
  • Re: BPM von furanku 11. Apr 2009 13:22
       
  • Re: BPM von testerus 11. Apr 2009 14:00
       
0
Von Andreas am Sa, 11. April 2009 um 14:59 #
Mir ist das Teil inzwischen viel zu unübersichtlich. Ich hatte mal eine frühere Version der 2.x und hab es nichtmal hinbekommen, Playlists so zu importieren, dass sie beim Neustart noch da sind. Da verwende ich lieber den guten, alten XMMS.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rlf am Sa, 11. April 2009 um 14:59 #
Ist bekannt ab wann es wieder Equalizerfunktionalität gibt?

Amarok ist ja super zum Verwalten der Musik, aber die "reine" Playerfunktionaltät fehlt mir derzeit.

Gruß
Rlf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nosby am So, 12. April 2009 um 16:24 #
was ich immer vermisst habe... ist die möglichkeit einer suche in der liste der online-streams, sowie dass man eine Bewertung dieser vornehmen kann.

Leider geht das in meiner version noch nicht.:-(

Hat sich da was getan ??

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wi am Mo, 13. April 2009 um 09:49 #
Wann kommt Amarok2 nach Debian sid?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von zubbel am Di, 14. April 2009 um 13:04 #
Leider gibt es noch immer keine Funktion seine collection nach Album Artist zu sortieren. Dies ist eigentlich ein Punkt der für 2.1 angekündigt war. Damit bleibt Amarok kein Player mit dem ich meine Sammlung übersichtlich darstellen kann.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung