Login
Newsletter
Werbung

Thema: Prism 1.0 Beta erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Silke Mauspad am So, 10. Mai 2009 um 07:42 #
...daß die Entwicklung zurück zum Serverbetrieb mit leichtgewichtigen Terminals geht.

Eine klassische Client-Server-Applikation in einem windosifizierten Netz zu "supporten" war/ist im Vergeleich zum früheren Applikation-auf-Unix-Server-mit-zig-VT100s schon nur noch masochistentauglich weil die User mit ihren Clients immer irgendwie russisch Roulette spielten und regelmäßig der Client dabei die Kugel abbekam...

...aber muß es denn unbedingt der Umweg über Webapps sein?

Mit etwas intelligenterer Technik könnten die Clients noch schmalbrüstiger sein, quasi so sparsam, daß sie beim Tippen Strom erzeugen statt zu verbrauchen!!!  ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krogoth am Mo, 11. Mai 2009 um 03:05 #
    Ja, muss es, weil man Windows nicht so einfach als Thin-Client nutzen kann wie Unixoide Systeme, bei denen es z.B. einfach reicht mittels PXE den Kernel zu booten und anschliessend über ein Netzwerk auf den Rest zuzugreifen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung