Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung von Mandriva 2009.1 und LUG Ansbach

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am Mo, 18. Mai 2009 um 22:13 #
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind da recht positiv.

Flash macht keine Probleme (mit Firefox)
Bei Stand-By to Disk/Ram machen hier keine Probleme. Sound/WLan alles geht nach dem Aufwachen.
Skype versteht sich nicht so mit Skype, daher muss man es mit 'pasuspender skype' aufrufen. Dann allerdings geht bei allen anderen Anwendung der Sound nicht.
Aber PulseAudio lässt sich ja mit 2-Klicks abschalten und dann sollte es wenig Probleme geben.

Gruß und danke für die Blumen,
TeaAge

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdgsad am Mo, 18. Mai 2009 um 22:49 #
    Danke TeaAge!

    Ich hab mir heute Mandriva angesehen und mir ist aufgefallen dass sich PulseAudio hier wirklich einfach abschalten laesst! Welche konsequenzen hat das fuer mich? Oder anders gefragt - warum sollte ich es NICHT ausschalten? (Vorausgesetzt natuerlich ich kann auf die Mixer- und Streamingfeatures von PA verzichten).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TeaAge am Mo, 18. Mai 2009 um 23:26 #
      PulseAudio ist ein sehr ambitioniertes Projekt und verdient allen Respekt. Ich denke die meisten Distributionen verwenden es, um es unters Volk zubringen, um so die Augen der Nutzer und Entwickler für das Projekt zu öffnen und es zu fördern.
      Für den normalen Anwender sollten sich durch das Abschalten eigentlich keine Nachteile ergeben, zumindest sind mir keine bekannt. Die Vorteile gestalten sich durch die von dir erwähnten Features eher als Spielzeug (so wie für mich ;) ). Wer aber tatsächlich dafür Verwendung hat, für den ist es natürlich genial.

      Gruß

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung