Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva stellt Click'n Backup vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von andih am Di, 26. Mai 2009 um 15:43 #
Hallo Blacky,
ich habe gerade den Eindruck, dass Kaffesatz besser zu lesen ist als dein letzter Komentar ;-)

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob der Check der Md5-Summe geklappt hat und ob er positiv ausfiel oder nicht.

Wenn du mit Win arbeitest (entnehme ich aus deinem Komentar) empfehle ich dir "winmd5sum". Das gibts auch als portable Version:
http://portableapps.com/apps/utilities/winmd5sum_portable

Das Vorgehen beim MD5-Check ist folgendes:

    1. die grosse Datei (ISO) runterladen

    2. MD5-Summe in Erfahrung bringen (MD5-Datei runterladen oder per Browser suchen) Wichtig ist hierbei, dass es exakt die MD5-Summe sein muss, die zur runtergeladenen Datei gehört.

    3. MD5-Summe der heruntergeladenen Datei berechnen (Mit einem Programm wie "winmd5sum" oder in Linux "md5sum")

    4. Das Ergebnis mit der veröffentlichten MD5-Summe vergleichen

Die meisten Programme ermöglichen den direkten Check mit Hilfe der veröffentlichten MD5-Datei

Wenn der Check negativ ausfällt ist deine ISO-Datei "Schrott" und du musst sie nochmal runterladen...
Je grösser die Dateien sind desto anfälliger sind sie für Fehler beim Download.

Versuchs im Zweifelsfall mal mit Bittorrent.

Gruss Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung