Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu plant Archiv-Reorganisation

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von M wie Meikel am Fr, 12. Juni 2009 um 13:50 #
> Zum anderen macht es anscheinend keine allzu große Mühe.

Woher weißt du das?

> Opera liefert also eine Vielzahl von leicht variierten aktuellsten Opera 9.64-Paketen aus, um möglichst viele Linux-Distros möglichst optimal abzudecken.

Richtig. Was ist denn nun genau der Vorteil, "eine Vielzahl von leicht variierten" Paketen ausliefern zu müssen? Wäre es nicht einfacher, wenn ein Package reichen würde?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von abc am Fr, 12. Juni 2009 um 16:30 #
    "Wäre es nicht einfacher, wenn ein Package reichen würde?"

    Natürlich.
    Ein statisches Paket für alle würde aber einigen Nutzern neuerer Distros vermutlich sehr sauer aufstoßen.
    Opera hat sich da an die Linuxgepflogenheiten angepasst.
    Shared-Pakete so weit als möglich, static-Pakete nur für den "Notfall", das ganze noch unterteilt nach qt3- und qt4-, gcc-2.95, gcc-3 und gcc-4-Paketen.

    Vergiss bei der ganzen Diskussion bitte auch nicht, dass Opera nicht nur Linux unterstützt:
    http://www.opera.com/browser/download/?custom=yes

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung