Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sourceforge Community Choice Award 2009

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lazarus-Nutzer am Mi, 1. Juli 2009 um 21:01 #
Immerhin kommt so halt mehr dazu als die obligatorischen Bugfixes, das ist halt für den professionellen Bereich und auch für Distributionen wie Debian besser.

Bei Spielen hingegen sind kurze Releasezyklen besser. Die Entwickler von Hedgewars und Teewars machen das schon richtig.

Was Plattformunabhängigkeit angeht, sind .Net , Java und Co.ein echter Rückschritt.
Ich meine, wenn man auf die richtigen Bibliotheken (z.B. Qt) setzt, sind viele Compiler (z.B. Freepascal und die besseren C++ und C-Compiler + die ganzen Sprachen die im Prinzip darauf basieren, d.h. Haskell-Glaskow, D, Eiffelstudio, Vala) plattformunabhängiger, da sich Mono und Java nicht schnell genug auf den Plattformen verbreiten, und Androidjava und .Net alles andere als Plattformunabhängig sind.
C-Compiler gibt es immerhin auf den meisten Systemen.

Nunja, vielleicht schafft Parrot mal den Sprung zur echten Betriebsystemunabhängigkeit.

OT:Noch mal zurück zu Spielen. Tut sich bei OpenArena mal was? Nach dem dieser Spinner Leilol dort die Kontrolle übernommen hat und alle (inklusive ioquake Team) vergrault, seh ich ein bisschen schwarz für das Projekt.

Es wäre vielleicht mal Zeit für einen OA Fork, diesmal aber mit einem gutem Namen.;)


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung