Login
Newsletter
Werbung

Thema: Universität Verona setzt auf Linux-Desktops

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 10. August 2009 um 13:17 #
Meine Oma hat zwar keinen PC, aber wenn in der Sparkasse/VAG der Automat wieder mal spinnt weiß sie gleich: "To sranje Windows je kriva vse" (Dieses Scheiß Windows ist an allem Schuld). ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von naseweis am Mo, 10. August 2009 um 15:48 #
    Habt Ihr das alle gut...
    Mein Vater (66) hat bis zu seiner Pensionierung letztes Jahr, auf der Arbeit mit Word, Powerpoint und Co unter XP gearbeitet, sein aktueller Vaio Laptop kam dann mit Vista vorinstalliert und mit der Begründung "Vista ist ja gar nicht soo schlimm.." wurde dann eine Umstellung - wenigstens XP statt Vista - abgelehnt.
    Bei uns zuhaus sieht er immer unser mythtv im Einsatz und ist immer ganz begeistert und sagt dann, er müsse sich sowas auch mal installieren. Vor ca 6 Monaten hab ich es aufgegeben, ihn zu erinnern, dass ich es vor gut 1œ Jahren schon auf seinem stationären Rechner zum Ausprobieren installiert hab. Als er irgendwann den ComputerBILD-Kurs mythbuntu angeschleppt hat und fragte, ob das nicht was für uns wäre, hab ich komplett aufgegeben.
    Mir reicht der Stress, ihm alle paar Monate Vista neuinstallieren zu müssen und mir jedesmal den Arsch abzusuchen, wo er überall seine Dokumente verstreut hat bzw. wo dieses "gar nicht soo schlimm"-System die Outlook-Daten versteckt.
    Meine Lieblingsanektdote in dem Zusammenhang ist, wie er vor ein paar Jahren Weihnachts-Fotos für eine CD für die liebe Familie zusammengesucht hat und ich ihn da durchlotste, bis ich dann wollte, dass er den Explorer schließt und Nero öffnet und er sich dann (mit Anschreien:) "Nein, geht doch nicht - ich muss das doch erst speichern!" geweigert hat, den Explorer zu schließen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdasdasd am Mo, 10. August 2009 um 15:49 #
    Meine Oma und mein Opa benutzen krass BSD; weil Linux voll suckt und so. Windows sowieso! Scheiss Windows, boeses Windows.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung