Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arch Linux 2009.08

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von razorfang am Do, 13. August 2009 um 08:56 #
nein, kann ich natürlich nicht. arch hat ja die kubuntu-installation ersetzt -.-
ich würde es auch nicht auf die kompilierung schieben, sondern eher auf ein system mit weniger services. ich hab mir nichteinmal die mühe gemacht das zu messen, weil es mir ausreichte dass sich das system merklich schneller anfühlte.
mein punkt ist im wesentlichen, dass ich die arch-philosophie soweit mag, und die relativ einfache konfiguration ebenso - d.h. relativ einfach dafür dass arch tendenziell eher zu den nischen/freak-distris zählt als zu den susebuntus mit geringerer einarbeitungszeit.
dass das ganze gelegentlich gerne mal nicht so stabil ist wie debian stable ist klar. wurde hier ja auch schon oft genug geschrieben.

Bitte,
Jo

P.S.: wäre das von dir geforderte benchmarking zur dokumentation auch des letzten zehntelprozents leistungszuwachs nicht genau ein schritt in die supergeilo-speed richtung? ;P

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung