Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 18. August 2009, 11:35

Software::Desktop::KDE

KOffice 2.0.2 freigegeben

Das KOffice-Entwicklerteam hat Version 2.0.2 von KOffice veröffentlicht, die aller Voraussicht nach als letztes geplantes Update lediglich Korrekturen bringt.

Mehrsprachige Textbearbeitung in KWord

KOffice.org

Mehrsprachige Textbearbeitung in KWord

Die Version 2.0.2 der Office-Suite enthält im Wesentlichen nur Korrekturen gegenüber der vor knapp zwei Monaten freigegebenen Version 2.0.1. So bringt auch die aktualisierte Version eine überschaubare Anzahl von Korrekturen, die im Änderungslog einzeln genannt sind. Unter anderem wurden in KOffice 2.0.2 diverse Abstürze in KWord und KPresenter behoben. Darüber hinaus wurden Darstellungsfehler in den Bibliotheken korrigiert und die Ausrichtung anhand eines Gitters in Karbon verbessert.

Die Koffice-Suite besteht aus KWord (einem WYSIWYG-Text-Editor), KSpread (Tabellenkalkulation), KPresenter (Präsentation), KPlato (Projektverwaltung), Karbon (Vektor-Zeichenprogramm) und Krita (pixelbasiertes Mal- und Bildbearbeitungsprogramm). Alle Anwendungen benötigen die Qt-Bibliothek sowie die KDE-Bibliotheken. Der Download ist von den Mirror-Servern des KDE-Projektes möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung