Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 20. September 2009, 14:36

Software::Spiele

Spiel »Shadowgrounds Survivor« für Linux veröffentlicht

Linux Game Publishing hat das Spiel »Shadowgrounds Survivor« für Linux veröffentlicht.

Szene aus Shadowgrounds Survivor

Linux Game Publishing

Szene aus Shadowgrounds Survivor

»Shadowgrounds Survivor« wurde von Linux Game Publishing bereits im Januar angekündigt. Das Rollenspiel wurde zusammen mit der finnischen Firma Igios portiert, die sich um die 3D-Grafik kümmerte. Es soll das erste kommerzielle Spiel für Linux sein, das die Physik-Bibliothek PhysX von NVidia benutzt. Das Spiel ist dadurch aber nicht auf NVidia-Grafikkarten beschränkt, sondern läuft auch auf anderen.

Shadowgrounds Survivor wurde von der finnischen Firma FrozenByte für Windows entwickelt. Es ist der Nachfolger von Shadowgrounds und spielt wie dieses in der Zukunft in einer Kolonie auf Ganymed, die von Aliens überfallen wurde. Als Spieler kämpft man in der Folge um sein Überleben. Das Spiel setzt einen Prozessor mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 256 MB RAM voraus. Es kostet 22 britische Pfund, in deutschen Online-Shops ca. 25 bis 30 Euro.

Den Vorgänger von »Shadowgrounds Survivor«, »Shadowgrounds«, bietet Linux Game Publishing jetzt zum Sonderpreis von 10 Pfund an, nachdem der ursprünglich angepeilte Veröffentlichungstermin von »Shadowgrounds Survivor« um ein halbes Jahr verfehlt wurde. Von beiden Spielen stehen Demos zum Herunterladen zur Verfügung.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 28 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: lot:Erfahrung mit Spielen unter Linux (dito, Do, 24. September 2009)
Re[4]: lot:Erfahrung mit Spielen unter Linux (dito, Do, 24. September 2009)
Re[3]: lot:Erfahrung mit Spielen unter Linux (DanzingDenzel, Mi, 23. September 2009)
Re: Soundprobleme (silence, Mi, 23. September 2009)
Re: Soundprobleme (Vermuter, Mo, 21. September 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung