Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Android Alliance gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdf am Mi, 30. September 2009 um 13:41 #
Naja, sowas geht dann wieder in die Richtung "Glaubesfrage". Solch eine "Abschirmung" lässt sich ja in Form einer Firmware realisieren. So eine binäre Firmware gibt es in praktisch jeder Hardware, sei es nun das DVD-Laufwerk, das Wlan-Modul, die Grafikkarte oder der UMTS-Stick. Sie unterscheiden sich nur in Form der Distribution. Bei den einen ist sie in einem Hardware-Chip gespeichert, die anderen bringen sie gepackt mit den Treiben.

Ich bin nicht der Meinung dass meine Betriebssystem Installation "unfreier" wird, nur weil eine Firmware auf der Festplatte gespeichert wird, statt in einem Flash-Speicher der mit der Hardware verlötet ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung