Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.3.2 freigegeben

176 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Mi, 7. Oktober 2009 um 09:47 #
KDE sollte seine ernsthaften User nicht verprellen und auch KDE3 noch weiter pflegen.
KDE4 ist noch lange nicht reif für den professionellen Einsatz, und bis dahin kann man KDE3 nicht einfach vergammeln lassen!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oktarius am Mi, 7. Oktober 2009 um 09:51 #
Keine neuen Features... fast ausschliesslich Bugfixes.
Klasse... gefällt mir.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dertisch17 am Mi, 7. Oktober 2009 um 10:39 #
Ich finde, die monatlichen Updates sind gar nicht mal so notwendig. Sicher, es bringt eine Kontinuität. Aber KDE 4 ist inzwischen schon ganz gut benutzbar. Ich würde gut ein halbes Jahr ohne Updates auskommen. Die monatlichen Updates dürften für die Entwickler doch ein deutliches Mehr an Arbeit bedeuten, weil sie dadurch immer zweigleisig fahren müssen.
Was meint ihr?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Mi, 7. Oktober 2009 um 11:13 #
Kann man eigentlich mit dem KDM die Brieftasche (kwallet) öffnen? Bei mir startet KMail so schnell, dass ich erstmal an mehreren Passwortdialogen vorbeimuss, bevor kwallet in Aktion tritt (wo die Passworte dann ebenfalls gespeichert liegen)...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von www am Mi, 7. Oktober 2009 um 13:03 #
Die comments hier erwecken den Eindruck, dass bei KDE keiner weiss, wo das Problem liegt. An KDE selbst, an dem User, an Xorg, an Treiber, an Linux oder doch an Distro?

Spielen sollte man zwar öfter, allerdings nicht diese Einstellung mit zur Arbeit bringen. Lass KDE4 eine Lektion sein, für UNS ALLE.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Links234 am Mi, 7. Oktober 2009 um 14:02 #
Also KDE4.3.1 läuft sehr gut. KDE hat aber eindeutig Probleme mit alten Einstellungen. Ich hatte Probleme bei KDE4.1, 4.2 und 4.3. Nichts lief richtig rund und Fehler ohne Ende. Erst als ich bei jedem Update die Konfiguration des vorherigen KDE gelöscht hatte, lief das neu installierte KDE sauber durch.

Ich denke das hier die größten Probleme bei KDE liegen. Einstellungen aus KDE4.2 vertragen sich nicht mit KDE4.3, als Beispiel

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von name am Mi, 7. Oktober 2009 um 15:22 #
Was ist die beste KDE Distribution?

Hier zur Abstimmung

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von André am Mi, 7. Oktober 2009 um 16:25 #
Wenn man in die Bugstatistiken schaut, dann sieht man, dass für viele Komponenten nun eine Konsolidierungsphase eingetreten ist. Das ist sehr schön.

In Zukunft werden Testumgebungen noch wichtiger werden, und dank Virtualisierung kann man da ja auch relativ einfach Testsysteme aufsetzen. Die KDE Fehler die ärgern, sind diejenigen, die man einer Live-CD innerhalb von 4 Minuten Bugs findet. Ein stabiles Release sollte eben nicht so sein, dass man sofort über Bugs und Abstürze stolpert.

Werkzeuge wie Krazy / EBN sind extrem wichtig:
http://www.englishbreakfastnetwork.org/krazy/?component=kde-4.x

KDE braucht ein Werkzeug wie Autohotkey zum automatisierten GUI-Testen.
http://www.autohotkey.com/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Idiotenpfleger am Mi, 7. Oktober 2009 um 17:33 #
so, nun ist KDE 4.3.2 herausgekommen und ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich bei den KDE-Entwicklern zu bedanken. KDE ist seit 4.2 und insbesondere seit 4.3 eine richtig schöne Desktopumgebung, die in puncto Professionalität, Geschwindigkeit, Stabilität und Optik ihresgleichen sucht.

KDE 4.3.2 ist ein weiterer Schritt und die Neuerungen machen sich in meinem Betriebssystem (Kubuntu 9.04) durch gesteigerte Geschwindigkeit bemerkbar. Stabil war 4.2 schon - also werde ich diesbezüglich zukünftig keine großartigen Unterschiede bemerken, denke ich.

Nochmals vielen Dank an die KDE-Leute und lasst Euch nicht von den "aber KDE 3 ist so viel besser... und überhaupt: Gnome sowieso"-Trollen beirren.

Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von root_tux_linux am Mi, 7. Oktober 2009 um 19:09 #
Link 2 Device geht wieder *freu*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mvpd am Mi, 7. Oktober 2009 um 21:20 #
Kennt jemand vielleicht die empfohlenen Systemvoraussetzungen für KDE 4.3.x (ohne Arbeitsflächeneffekte)?
Welche Systemvoraussetzungen benötigt KDE 4.3.x denn minimal (ohne Arbeitsflächeneffekte)?
Ich finde dazu einfach nichts.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung