Login
Newsletter
Werbung

Thema: Seamonkey 2.0 RC1 veröffentlicht

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am So, 11. Oktober 2009 um 15:26 #
Sehr schön. Ich freu mich schon drauf. Hoffentlich aktualisierten die Gentoomaintainer bald den Portagebaum diesbezüglich. Ich nutze zwar meist nur den Browserteil, aber der hat mir nunmal besser gefallen als FF, auch wenn er manchmal in den acid tests schlechter abschnitt. Schön ist aber, daß nun die Erweiterungen wohl 100%ig gemeinsam genutzt werden können, ist ja auch für plugin-Entwickler einfacher.
Ich hoffe nur man hat auch mal an die Jahre alten feature requests die ich glaub ich schon zu Mozilla-Zeiten reingesetzt hab gedacht (gesuchte Bookmarks aus den Suchergebnissen direkt löschen können und sowas).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Vollhorst am So, 11. Oktober 2009 um 15:58 #
    > Schön ist aber, daß nun die Erweiterungen wohl 100%ig gemeinsam genutzt werden können, ist ja auch für plugin-Entwickler einfacher.

    Wer sagt das? Ist das wirklich so?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Polynomial-C am So, 11. Oktober 2009 um 16:19 #
    seamonkey-2.0_beta2 ist bereit im portage-tree enthalten und ich habe eben einen ebuild-patch an einen der mozilla-maintainer bei uns geschickt und hoffe mal, daß rc1 bis heute Abend ebenfass im tree zu finden sein wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Capt Difool am Mo, 12. Oktober 2009 um 09:43 #
    >Schön ist aber, daß nun die Erweiterungen wohl 100%ig gemeinsam genutzt werden können, ist ja auch für plugin-Entwickler einfacher.

    Nicht schön aber, das der Seamonkey nur noch eine billige Umverpackung des Firefox ist, von dem nun auch alle Schwächen und Mängel rüberkopiert wurden. Der damals eigenständige Code ohne den Gecko-Plunder hatte die Suite für mich interessant gemacht. Seit einigen Versionen benutze ich die Suite nicht mehr, da sie gegenüber Firefox, Thunderbird, etc, keine Vorteile mehr bietet. Warum entwickelt man da eigentlich überhaupt noch dran herum, lange Weile? Denn einen tieferen Sinn sehe ich in dieser Art und Version der Suite nicht mehr.

    Gruß vom enttäuschten Exnutzer

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am Mo, 12. Oktober 2009 um 09:58 #
      Hmm, naja, stimmt schon 1:1 Übernahme ist nicht immer gut. Ursprünglich war ja FF mal als Entschlackung des Mozilla gedacht, doch inzwischen ist der FF ein ganz schöner Brummer geworden. *seufz*
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Neuer am So, 11. Oktober 2009 um 19:25 #
Wegen der leidigen Trademarks, für Debian:

apt-get install iceape

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tom am So, 11. Oktober 2009 um 19:34 #
    Für Debian Lenny bringt das leider gar nichts, da Iceape aka Seamonkey gar nicht dabei ist.
    Außerdem zählt Iceape in Debian mittlerweile zu den "orphaned packages":
    http://www.de.debian.org/devel/wnpp/orphaned
    Selbst Xulrunner steht in dieser Liste.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am So, 11. Oktober 2009 um 22:49 #
      Hm,

      also auf planet.debian.org las sich das die Tage anders. Es ist wohl nur sehr schwer xulrunner Migrationen zu machen, deshalb braucht es ne Weile.

      Gruss,
      Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gecko am Mo, 12. Oktober 2009 um 07:58 #
      Was xulrunner betrifft: Lies einfach den entsprechenden Bugreport
      http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=520661

      Xulrunner ist in Debian ein unverzichtbares Paket, u.a. auch weil Iceweasel (Firefox) und Icedove (Thunderbird) davon abhängen, aber natürlich auch zahllose andere Pakete...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Heckmeckeckdreckschreckscheckw am Mo, 12. Oktober 2009 um 00:48 #
Nachdem der Thunderbird aufs Abstellgleis gefahren wurde (Version 3??, wo isse?) und alles nur noch
auf den vollgefressenen Firefox (3.5) schielt, könnte sich der Seamonkey zu einer echten Alternative
entwickeln, wenn da nicht die fehlenden und/oder nicht funktionierenden Extensions wären. Seit dem
Führungswechsel baut Mozilla (Ächz, Stöhn GmbH & Seufz CoKG) nur noch Banane.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Schütz am Mo, 12. Oktober 2009 um 06:41 #
    Thunderbird 3 ist im Werden, guckst du hier: https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Thunderbird3:Schedule - abgesehen davon benutze ich T3 schon seit der Alpha 1 oder 2 und hatte damit noch nie auch den Hauch eines Problems.

    Und ja, ich finde es auch etwas befremdlich, dass T3 so lange dauert, angesichts der Tatsache, dass die Gecko-Engine von den Entwicklern nicht entwickelt wird und T2 ein voll funktionsfähiger Mail-Client ist. T3 sind doch eigentlich nur Erweiterungen, wobei mich davon eigentlich nicht wirklich viel vom Hocker reißt. Verbesserte Addon-Verwaltung ist schön, Tabs interessieren wahrscheinlich die meisten bei der verbreiteten 3-Fenster-Sicht eher weniger. Neue Gecko-Engine... Juhu, kann ich damit endlich besser meine HTML-Spam-Mails lesen? Ganz ehrlich, der Hauptgrund, T3 zu benutzen, ist, dass das Adressbuch ein Feld "Geburtsdatum" spendiert bekommen hat...

    Gruß,

    Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario am Mo, 12. Oktober 2009 um 13:03 #
Also ich habe auf meiner Linux(Ubuntu)-Kiste zwar den FF installiert, aber nutzen tu ich die ganzen Mozilla Sachen schon ne ganze Weil nicht mehr. Seamonkey, FF, Thunderbird und wie sie alle heißen werden immer fetter(speicherhungriger), langsamer und fehleranfälliger. Damals wurde sich über den Netscape Code lustig gemacht, respektive er wurde fast schon zerrissen; was ist denn heute los mit den ganzen Mozilla Sachen? Meiner Meinung nach sind sie nicht unbedingt besser geworden. Unter Windows sind sie auch nicht unbedingt die Alternative! Ich kann auch z.B. Opera, Chrome usw. benutzen und habe dort schlankere und teilweise bessere Software.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus Woletz am Mo, 12. Oktober 2009 um 23:14 #
Ich nutze Seamonkey schon lange, und halte ihn für eine echte Alternative zu FF und TB!
Freut mich, dass die Entwicklung so aktiv betrieben wird. Danke an die
Entwickler!

ciao

Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung