Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera 10.10 Beta mit Opera Unite erschienen

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sebastian am Mi, 14. Oktober 2009 um 10:41 #
Zuerst fand ich dieses Unite etwas merkwürdig, die Beschreibung hier macht es aber vielleicht doch etwas interessant. Na mal sehen ob einem dauerhaft noch mehr Einsatzgebiete einfallen als "sieh mal hier das Bild".
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chaoswind am Mi, 14. Oktober 2009 um 10:55 #
    Wirklich interessant wird es ja erst wenn man den ZWangs-Proxy von Opera los wird und wenn P2P/Cloud-Unterstützung vorhanden ist (Daten also unabhängig vom eigenen Online-Status zugänglich sein können).

    Im großen und ganzen ist das ganze aber nur eine weitere Abkehr vom Unix-Weg ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von docloy am Mi, 14. Oktober 2009 um 11:09 #
      >Im großen und ganzen ist das ganze aber nur eine weitere Abkehr vom Unix-Weg

      Wie meinst du das? Für jede Aufgabe / Befehl ein seperates Tool?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Chaoswind am Mi, 14. Oktober 2009 um 11:40 #
        Ja. Bei Opera wird ja seit jeher alles zusammengeschmissen. Demnächst wohl noch mit integriertem Twitter-Client und Medienverwaltung.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Kinch am Mi, 14. Oktober 2009 um 12:51 #
          Opera ist auch keine klassische Unix-Anwendung; außerdem finde ich ein bestehen auf den Gedanken in jedem Fall für nicht so sinnvoll.

          Trotz Opera benutze ich aber dennoch mutt und rtorrent.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von WOW am Mi, 14. Oktober 2009 um 13:13 #
            "Trotz Opera benutze ich aber dennoch mutt und rtorrent."

            WOW

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von dude am Mi, 14. Oktober 2009 um 13:23 #
              Er hat nur 'Mutt' und 'RTorrent' erwähnt - von 'World of Warcraft' war nie die Rede.
              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Chaoswind am Mi, 14. Oktober 2009 um 14:50 #
            > Opera ist auch keine klassische Unix-Anwendung

            Stimmt, aber in einem *x-Forum kann man den Aspekt ja durchaus mal beachten ;)
            Es ist ja schon interessant wie hier immer Meldungen über ein Programm erscheinen das im grunde das genaue gegenteil des Kern-Themas darstellt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Kinch am Mi, 14. Oktober 2009 um 15:09 #
              Also ich weiß nicht. Ich finde es nicht so prickelnd Unix nur auf die Unix-Philosophie zu beschränken. Opera läuft auf vielen Unixen und ist deshalb auch für vieler Unixer interessant, denke ich.

              Wobei es mich natürlich auch freuen würde, über uzbl, den einzigen Browser der die Unix-Philosophie versucht konsequent umsetzen, hören würde.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von anyoneirgendwer am Mi, 14. Oktober 2009 um 17:08 #
                Gibts schon.

                http://www.golem.de/0907/68416.html
                Uzbl

                :)

                Viel spass beim probieren.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Torte am Mi, 14. Oktober 2009 um 19:47 #
                  Ich bin im allgemeinen auch kein Freund von "Schweizer-Taschenmesser-Software" die alles kann, aber nichts so richtig gut. Allerdings gelingt es Opera bisweilen die integrierten Funktionen gut zu pflegen und funktionieren zu lassen. Bestes Beispiel Opera Mail...ich benutz es und es funktioniert sehr gut. Also warum sollte das bei Unite nicht auch gehen??? Gegenbeispiel wäre da wohl Konquerer.
                  Ausserdem werden demnächst (wie üblich) die anderen Browser nachrücken. Letzlich sollte jeder die Software nutzen die für ihn taugt.
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Joerg Zweier am Do, 15. Oktober 2009 um 02:47 #
                    Ein nicht ganz zu unterschaetzendes Problem von Opera ist ja seine proprietaere Natur. Da kann der Browser noch so schnell und funktionsreich sein, benutzbar ist er fuer mich trotzdem nicht. Fuer mich muss sich ein guter Browser strikt an die angesprochene UNIX-Philosophie halten. Deshalb sehe ich derzeit keine ernsthaften Alternativen zu uzbl. Der einzig interessante Browser, der bei mir nur wegen seiner Performance punktet, ist Google Chrome. Die restlichen sind alle aufgrund von Bloat zu vernachlaessigen. Mozilla Firefox haelt in Verbindung von Flash (trotz selektivem Aktivierens!) meine CPU staendig auf Trapp. KDE4 ist in dem Fall gaenzlich unbenutzbar...
                    [
                    | Versenden | Drucken ]
0
Von dd am Mi, 14. Oktober 2009 um 15:03 #
richtig geil wäre da google wave-integration...........................geil geil geil. endlich gut zusammenarbeiten, ohne das die hälfte der leute nicht mitkommt/nichts versteht..
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung