Login
Newsletter
Werbung

Thema: Springsource veröffentlicht Version 3 des Java-Frameworks Spring

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rübezahl am Mi, 21. Oktober 2009 um 13:51 #
Ich hab mir Spring 2.x angesehen. Ich hab nicht verstanden, warum das bei Java alles immer so "verwuschtelt" sein muss. Mit .Net/Mono kann man das alle "out of the Box" viel einfacher haben. Mit Propertiess und Delegates.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Duke Beanie am Mi, 21. Oktober 2009 um 13:57 #
    > Mit .Net/Mono kann man das alle "out of the Box" viel einfacher haben. Mit Propertiess und Delegates.

    lol, genau. Und deswegen gibt es ja kein Spring für .NET. Ich glaube eher, da hat wohl einer nicht kapiert was Spring ist und wozu man es braucht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von unreal am Mi, 21. Oktober 2009 um 15:10 #
    1. Empfehlung: Lies folgenden Artikel auf Wikipedia Spring (Framework)
    2. Empfehlung: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man mit Kritik sparen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rübezahl am Fr, 23. Oktober 2009 um 08:55 #
      Das es Spring ein Wrapper sein will, was mit einer Zwischenschicht Zugriffe auf andere Frameworks vereinheitlichen will, habe ich verstanden. Das dass nichts mit Propertiess und Delegates zu tun hat ist schon klar. Was ich unverständlich finde, sind die Klimmzüge mit den XML-Dateien und den Pre-Compiler. Das kann man mit Propertiess und Delegates auch anders lösen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von anonym am Fr, 23. Oktober 2009 um 14:17 #
        Spring ist kein Wrapper sondern primär ein DI Container (Dependency Injection), der zusätzlich für einige APIs einen vereinfachten bzw. einheitlichen Zugriff ermöglicht. Deswegen (DI Container) gibt es das Spring .NET Projekt.

        LG

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario Guenterberg am Mi, 21. Oktober 2009 um 14:13 #
Schlecht recherchiert und von heise abgeschrieben.

I'd rather not fill in the form. Just take me to the download page
steht unten auf der Download Seite, ich kann dort also auch ohne Registrierung downloaden!

Version 3.0 Final steht aber noch nicht zum Download bereit!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Mi, 21. Oktober 2009 um 16:44 #
    Für Spring Community stimmt das alles.
    Aber für SpringSource Tool Suite MUSS man sich registrieren, also ist das wohl nicht schlecht recherchiert, sondern einfach falsch verlinkt worden.
    Version 3.0 gibts für SpringSource Tool Suite allerdings auch noch nicht zum Downloaden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mario Guenterberg am Mi, 21. Oktober 2009 um 18:11 #
      Naja, nee. Das Spring Framework kann ich bei den Community Downloads runterladen. Der Link stimmt schon, die Registrierung ist in diesem Fall allerdings optional (siehe Textzeile mit Link unter dem Formular).

      Das STS hat mit dem eigentlichen Spring Framework ja wohl nicht mehr gemein, als den Namen, da es sich hierbei um eine IDE/Eclipse Plugin für das Spring Framework handelt. Und dies bekomme ich nur nach vorheriger Registrierung, das ist richtig. Davon ist hier im Artikel aber nicht die Rede.

      Grüße

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung