Login
Newsletter
Werbung

Thema: Widerstand gegen MySQL-Übernahme durch Oracle

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AtariFan am Do, 22. Oktober 2009 um 20:27 #
Es war ein von der FH Koblenz organisierter Zertifkatskurs Datenbanksysteme für ca. 550€ (2004, ist jetzt teurer). Mehrere hundert Seiten starker Ordner über Grundlagen relationaler Systeme und etwas Data-Warehousing, Aufgabenblättern zur Zulassung zum einwöchigen Praktikum und mdl. Prüfung (Note großzügige 1,3). War sehr interessant. Mit hsqldb habe ich die Testdatenbanken zu den Aufgaben erstellt und abgefragt. Es war vom SQL-Standard abgesehen kein produktspezifischer Kurs.
Bei mySQL stört mich, daß man von meisten Web-Hostern darauf festgenagelt wird.
MS hat auch was kleineres als den "normalen" SQL Server.
Atari ist nicht Orphanware, sondern jemand krallt sich an den Quellen des sogenannten "TOS" (Tramiel OS?) fest ohne daß was dran gemacht wird.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung