Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org feiert 100 Millionen Downloads

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von as am Fr, 30. Oktober 2009 um 13:10 #
>Da gibt es das eindeutig bessere Officepaket

Na na na! Eindeutig besser ist deine subjektive Meinung.

Wenn du 2 Produkte zur Auswahl hast, dann nimmst du das welches deine Anforderungen besser erfüllt. Eine andere Person mag andere Anforderungen haben und sich eben nicht so wie du entscheiden.

Guck mal, mir hat mal ein Freund gesagt, dass der VW Golf das beste Auto sein muss weil es am häufigsten Verkauft wird. Das stimmt aber nur bedingt, der Golf trifft halt die Durchschnittlichen Anforderungen der Mitteleuropäer am besten. In Frankreich siehts ganz anders aus, in USA nochmal usw. Weltweit meine ich ist der Corolla das meistverkaufte Auto.

Wir können auch den VW Käfer als vergleich nehmen. Dieses Auto konnte nichts besonders gut, aber fast alles ein wenig. Nicht umsonst war er ein Erfolg.

MS Office scheint zur Zeit der weltweite VW Käfer zu sein. Man kann damit "leben", d.h. es erfüllt seine zentrale Aufgabe.

Eine wichtige Anforderung der Industrie lautet, kann mein Personal damit arbeiten ohne geschult zu werden? Bei Office trifft das häufiger zu als bei Oo. Oder wie sieht es mit der Zukunftssicherheit aus? Oo mit Oracle?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von StefanO am Fr, 30. Oktober 2009 um 13:47 #
    Nun, wir vergleichen hier aber keine Autos oder andere Gegenstände miteinander.

    Bei der Software zählen Fakten. OpenOffice IST besser. Ist so.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung