Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 9.10 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Furgas am Sa, 31. Oktober 2009 um 14:57 #
Schau dir mal ext2 an! Dann würdest du bemerken, das auch bei jedem lesenden Zugriff die atime geschrieben wird.

Deine Speicherzellen in deinem USB-Stick halten ungefähr 100.000 Schreibzyklen aus. Wenn du die jetzt auch noch beim reinen auslesen mit dem Updaten (sprich schreiben) der atime verschwendest, dann verkürzt du dementsprechend auch die Lebenszeit deines Sticks. Außer du benützt die Option noatime beim mounten des Sticks und schon ist das Problem gelöst. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, das dies bei allen Geräten so ist, mit denen du den Stick/Karte benutzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung