Login
Newsletter
Werbung

Thema: Amarok 2.2 aktualisiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ~~~ am Do, 19. November 2009 um 14:11 #
Die nichtkastrierten Packmanversionen sind auch meistens besser, beim "erzwungenen Zensieren" kann auch schon einmal einiges kaputt gehen.

OpenSuse 11.2 kommt standardmäßig noch nicht einmal mit irgendeiner Form von MP3-Abspielfähigkeit (ich weiß, Fluendo will das nicht, warum auch immer).

IMHO könnten sie sich bis auf die Brennprogramme einen Großteil der Multimediasektion komplett sparen. Zudem ist Packman ja in Yast "integriert" und sehr leicht einzubinden.

Ein Amarok, der in einem derart "kastrierten" Zustand beim Nutzer ankommt (so wie in openSuse 11.2), ist meiner persönlichen Meinung nach eher Negativwerbung. Suse hatte das früher einmal so ähnlich mit MPlayer durchgezogen und zwar solange, bis "das böse Blut" in den MPlayer-Foren und bei den MPlayer-Entwicklern selbst angekommen war. Meines Wissens wurde Suse von MPlayerseite dann gebeten, in Zukunft auf einen derart "kastrierten" MPlayer zu verzichten. Suse tat das natürlich.

OpenSuse 11.2 "ab Werk" kann an Multimediacodecs leider nur sehr wenig anbieten: vorbis, theora, flac, speex, dirac und einige "Exoten" (wie z.B. wavpack). Da hinter OpenSuse eine recht betuchte Firma steht, geht das leider auch nicht anders. Doch macht u.a. ein Amarok auf diese Weise nur sehr wenig Spaß.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung