Login
Newsletter
Werbung

Thema: Texas Instruments tritt OSADL bei

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von noah am Mo, 23. November 2009 um 09:52 #
> dürfte TI das bisher größte Mitgliedsunternehmen des OSADL sein

gewagte Behauptung. Ist TI Deutschland größer als Intel GmbH, das ebenfalls ein OSADL Mitglied ist?

Aber es ist schön zu sehen, dass die ARM's abseits des Atom-Hypes eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Nur bei den PPC's wird's immer ruhiger, oder hab nur ich dieses Gefühl?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin M. am Mo, 23. November 2009 um 10:31 #
    Ich denke mal Intel ist größer als TI, aber genau kann ich es nicht sagen.
    Ansonsten hast du, was ARM angeht, schon recht.
    Es ist schön zu sehen, dass man damit nicht nur die Atoms ansieht.
    Leider finde ich es um PPC auch recht ruhig.

    Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lordbla am Mo, 23. November 2009 um 11:34 #
    Smartphones und Netbooks haben den PPC's offensichtlich den Rang abgelaufen, aber das ist für ARM-Chips eigentlich eine gute Entwicklung.
    Betrachtet man Googles neues Chrome-OS, scheint ARM gegenüber Atom klar überlegen und die eigentliche Zielplattform zu sein, sämtliche in-Smartphones zur Zeit setzen auf omap-SoCs von TI auf. Insgesamt zeichnet sich im mobilen IT-Bereich eine klare Entwicklung zu Gunsten ARM und damit auch Linux ab. Hoffentlich bin ich da nicht zu optimistisch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung