Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.3.4 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am Mi, 2. Dezember 2009 um 19:03 #
"Was mich an KDE4 ein wenig stört, ist, dass man die Farbe der Leisten nicht einstellen kann."

Wenn du die Farbe der Taskleiste meinst, die kann man einstellen. Man muss "nur" erst einmal draufkommen, dass man ein Theme verwenden muss, das die Leistenfarbe NICHT auf einen Wert fixiert, sondern die Hintergrundfarbe der Fenster verwendet.

Ich hatte einmal eine Diskussion mit Aaron Seigo, nachdem er mir oben stehendes gesagt hat. Er ist eben der Meinung, die Taskleistenfarbe sei keine eigene Eigenschaft, sondern sollte an die Farbe des Fensterhintergrundes gebunden sein. Ich hingegen bin der Meinung, wenn 2/3 aller Themes die Leistenfarbe anders als die Fensterhintergrundfarbe haben wollen, dann sollte man besser eine Einstellmöglichkeit für die Hintergrundfarbe der Taskleiste machen. Denn die Usability ist GUT, wenn ich etwas schnell erledigen kann. Mich 10 h Suchen zu lassen wie man die Taskleistenhintergrundfarbe einstellen kann ist SCHLECHTE Usability. Ich wüsste gerne wie viele Leute ein ähnliches Problem wie ich haben, und wieviel Zeit die bei der Suche nach einer Antwort verbraten haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung