Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 2. Dezember 2009, 10:28

Software::Kommunikation

Gewinner des Wettbewerbs Extend Firefox 3.5 stehen fest

Die Mozilla Labs hatten im Juni den Wettbewerb Extend Firefox 3.5 gestartet, welcher Programmierer weltweit aufrief, Add-ons für den neuen Firefox zu entwickeln.

blog.mozilla.com

Insgesamt wurden 64 Add-ons für Firefox 3.5 eingereicht, davon waren 40 neu, 24 wurden einem Upgrade unterzogen. Eine aus ausgewählten Spezialisten bestehende Jury bewertete die eingereichten Beiträge in den vier Kategorien »Bestes neues Add-on«, »Bestes aktualisiertes Add-on«, »Bestes Einkaufs-Add-on« sowie »Bestes Spiel- und Unterhaltungs-Add-on«, als Preise winkten verschiedene MacBook Pro-Modelle, Programmlizenzen, Firefox-Fan-Artikel, Bücher und Video-Tutorials.

Zu den drei besten neuen Add-ons zählen FireFound von Chris Finke, Multifox von Jeferson Hultman und Voyage von Hsiao-Ting Yu. FireFound" ist eine Erweiterung, die die Geolocation API nutzt, um den ungefähren Standort eines Laptops oder Smartphones auf einen abgesicherten Server zu übertragen. Multifox ist eine Erweiterung, um verschiedene Identitäten innerhalb einer Firefox-Sitzung zu verwalten, Voyage erlaubt eine visuelle Reise durch die Liste besuchter Seiten.

Als beste aktualisierte Add-ons wurden Smart Find von Antonio Gomes, Book Burro von Jesse Andrews und Speed Dial von Josep Del Rio gekürt. Das beste Add-on in der Kategorie »Spiel und Unterhaltung« ist Destroy the Web von Jose Enrique Bolaños, die beste Erweiterung zum Einkaufen kommt von Captain Caveman, heißt Grocery List Generator und hilft Hausmännern und -frauen beim Erstellen ihrer Einkaufslisten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Wettbewerb (Christopher Roy Bratusek, Fr, 4. Dezember 2009)
Re[3]: Wettbewerb (Christopher Roy Bratusek, Fr, 4. Dezember 2009)
Re[2]: Wettbewerb (Christoph, Mi, 2. Dezember 2009)
Re: Wettbewerb (Hans Wurst, Mi, 2. Dezember 2009)
Wettbewerb (Hans Wurst, Mi, 2. Dezember 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung