Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat veröffentlicht SPICE-Protokoll

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mir am Fr, 11. Dezember 2009 um 14:25 #
wäre zu schön wenn das auch flott genug für "langsamere" internet verbindungen ist und auch wirklich richtig integriert wird. da lässt uns das MS RDP im moment echt noch alt aussehen (also gegenüber VNC).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verwundert am Fr, 11. Dezember 2009 um 16:42 #
    > da lässt uns das MS RDP im moment echt noch alt aussehen
    > (also gegenüber VNC).

    Ja und wer hindert dich daran freenx einzusetzen?
    Wo soll einen MS alt aussehen lassen?
    Ohne Serverlizenz nur EINE Remoteverbindung und der lokale User wird auch abgemeldet

    Dagegen kann nichts alt uassehen
    Auch VNC nicht
    Da kann ich zumindest eine eigene Session starten UND per xvnc auf Display 0 zugreifen ohne dafür eine überdrüber-Lzenz kaufen zu müssen und konfiguriert ist beides auch in 5 Minuten, sollen es 10 sein inkl. SSH-Tunneling

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ich am Fr, 11. Dezember 2009 um 18:22 #
      >Ohne Serverlizenz nur EINE Remoteverbindung und der lokale User wird auch abgemeldet
      Das ist nur bei Desktop Versionen, bei der MS Server gehen mehrere remoteverbindungen und auch ohne den User abzumelden.
      NomachineNX kann aber auf jeden fall mit RDP mithalten bei langsamen Internetverbindungen, klappt wunderbar.
      In einem hatte der Ursprungsposter aber recht: RDP und NX lassen bei langsamen verbindungen VNC alt aussehen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Verwundert am Fr, 11. Dezember 2009 um 20:04 #
        >> Ohne Serverlizenz nur EINE Remoteverbindung und der lokale User wird auch abgemeldet
        > Das ist nur bei Desktop Versionen, bei der MS Server gehen mehrere remoteverbindunge

        Erzähl mir mal was neues anstatt etwas zu zitieren um es in der ersten Zeile zu wiederholen

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Andreas am Sa, 12. Dezember 2009 um 03:06 #
        Ist es noch immer so, dass es reicht mit rdesktop einige parallele Verbindungen zum MS-Server aufzubauen (ohne sich einzuloggen und Login-Daten zu besitzen), um damit sämtliche Lizenzen aufzubrauchen und alle weiteren Nutzer auszusperren?
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von htstrs am Fr, 11. Dezember 2009 um 16:44 #
hier wird offensichtlich das Rezept einer verbotenen synthetischen Droge veröffentlicht.

de.wikipedia.org/wiki/Spice_(Droge)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BuBuMacher am Fr, 11. Dezember 2009 um 20:25 #
Danke RH!

Das fehlt KVM noch um VDEs zu realisieren.

Was SPICE kann ist bei Qumranet zu bewundern.
Ich hoffe das wird so gut wie XenVirtualDesktop 4.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fusarium am Sa, 12. Dezember 2009 um 15:13 #
    >was SPICE kann ist bei Qumranet zu bewundern
    von da wurde es doch auch entwickelt, und daher hat doch RedHat Qumranet übernommen ...
    >ich hoffe das wird so gut wie XenVirtualDesktop 4.
    ich gehe davon aus, dass es besser wird,
    das wird DIE Konkurenz zu der Kombi Sun-Xen-Citrix Desktop-Virt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung