Login
Newsletter
Werbung

Thema: Icinga 1.0 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jörg Zweier am Mi, 23. Dezember 2009 um 20:44 #
Das Design ist sehr innovativ. Simpel und doch reich an Informationen.

Sinnvoll ist auch der Schritt - gerade in Zeiten von Web 2.0 - ins AJAX-Bot zu steigen und Interaktivität in die Anwendung zu bringen. Das fehlte Nagios bisher. Jetzt wird sich Icinga auch kommerziellen durchsetzen können.

Danke also für eure Bemühungen. Das Design war wahrlich die Kernschwäche von Nagios!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Mi, 23. Dezember 2009 um 21:16 #
    Gut das Design von Nagios war zwar noch nie umwerfend, aber ich glaube es ist eher zweitranging da man es sowieso die meiste Zeit nicht zu Gesicht bekommen.

    Ich hab z.B. eine AddOn für Nagios für den Firefox (Nagios Checker) und eine die sich bei mir in die Taskleiste integriert (Nagstamon).
    Zudem kann man bei Nagios über verschiedenste Wege informiert werden z.B. Email, Newsfeed, SMS, Intantmessenger oder sogar Twitter.

    Was ich immer bei Nagios als das größte Problem empfand ist, das man es nur schlecht an externe Datenquellen wie Datenbanken oder LDAP anbinden kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Chris am Mi, 23. Dezember 2009 um 22:25 #
    Sorry, aber das Design ist wirklich schnuppe, wenn das Backend stabil ist. Ein normaler User bekommt die Oberfläche nicht zu gesicht. Und wenn Manager nur schöne Oberflächen als gut erachten, sind sie heutzutage am falschen Platz (zum Glück, früher war es noch nicht so, da musste viel Bling-bling rein für's Budget nächstes Jahr). Allerdings gebe ich zu, mit Nuvola zufrieden zu sein, habe es allerdings vor allem wegen dem Refresh mit F5 installiert (das funktionierte mit den reinen CGI-HTML Seiten nicht so toll).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdf am Do, 24. Dezember 2009 um 09:38 #
    Innovativ hätte ich soetwas vielleicht vor 5 bis 6 Jahren bezeichnet. Heute ist es eher stand der Technik.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zenwalkuser am Do, 24. Dezember 2009 um 10:02 #
    Bezueglich kommerziell durchsetzen, schon mal nach Azeti gesucht, da wurde Nagios kommerziell verwurstet.
    Im Uebrigen kommt Nagios in vielen Unternehmen zur Netzwerkueberwachum zum Einsatz.
    Und das Design von Nagios ist ok, was du meinst ist das Webfrontend, und das ist Geschmakssache, mir gefaellt AJAX ueberhaupt nicht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von oSu am Do, 24. Dezember 2009 um 11:43 #
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Das Nagios Web Interface ist wirklich eine Usability Katastrophe auf dem Stand von Mitte der 90er Jahre.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung