Login
Newsletter
Werbung

Thema: UCS@school 2.3 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 25. Februar 2010 um 15:56 #

> Vermutlich Satire mit fehlenden Tags.

(Intelligente) Satire von jemandem, der sich als BILD-Leser outet?

:lol:

>Bei den Betriebssystemen der Prüflinge sowie deren Ueberwachungs- und Steuerungsgeräte gibt es seit Jahren einen
> deutlichen Trend hin zu Linux, quer über verschiedene Varianten, von kommerziellen Spezialvarianten für
> Echtzeitanforderungen bis hin zu Ubuntu, Suse & Co 'von der Stange'. Das gilt für alle Bereiche, von Anlagen und
> Industriesteuerungen über Fahrzeuge aller Art und nicht zuletzt im Bereich Telekom und IT.

Ist mir auch schon aufgefallen (hab ein längeres Praktikum in einer Elektronikfirma leider schon hinter mir). Ich vermute mal, das liegt daran, dass man mit Linux schon einen fertigen Systemkern hat und "nur" noch die Treiber und Programme schreiben muss.
Außerdem hat Linux im Vergleich etwa zu Win XP embedded keine überflüssigen Programme (wofür um alles in der Welt braucht ein Automat für Platinenbestückung einen E-Mail-Client?).

Grueße
Ignatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 25. Feb 2010 um 15:56.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung