Login
Newsletter
Werbung

Thema: C++- und FORTAN-Compiler von Intel

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Günther am Do, 13. April 2000 um 16:49 #
Zitat: "Es ist schon traurig genug
dass ein RedHat rpm unter SuSE nur mist anstellt, dazu kommt nochmal eine Aufsplittung der Plattformen ..."

Du hast Recht. Das ist wieder das "alte Thema", das erst kürzlich ausführlich unter
"Linux inkompatibel zu Linux" auf
"http://www.pro-linux.de/news/2000/1530.html"
diskutiert wurde. Ja es ist traurig, daß SuSE
mit RedHat's rpm Paketformat völlig unnötigerweise eine eigene Subkategorie geschaffen hat... Viele Leute befürchten (nicht ganz zu Unrecht) in diesem Zusammenhang, daß Linux eine ähnliche Splittung vor sich haben könnte wie sie die kommerziellen Unixe bereits vor langer Zeit vollzogen haben und was der weiteren Entwicklung bekanntermaßen alles andere als förderlich war.

Zitat: "Ich wuerde mir wuenschen auf ftp servern wuerden jeweils nur 3 Binaries liegen und zwar jeweils eine fuer SPARC, i86 und PPC. Davon sind wir noch weit entfernt !"

Daß wir davon noch meilenweit entfernt sind, ist (zum Glück) nicht ganz richtig:
Geht man direkt zu ftp-Servern von Programmherstellern, so findet man zum großen Teil (neben Binaries für andere OS) nur die Binary rpms, die zu RedHat und den kompatiblen Derivaten passen... Die entsprechenden "SuSE rpms" ("spm"
sollte es eigentlich heissen) findet man in diesen Fällen nur auf den SuSE CD's und dem SuSE ftp-server (sowie Mirrors davon).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung