Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft will Allgemeinheit für Virenschäden zahlen lassen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Flying Circus am Mo, 8. März 2010 um 10:44 #

Als "Furz" würde ich ein Gaspedal, das im Betrieb plötzlich mal klemmen kann, nun nicht unbedingt bezeichnen.

Und es wäre schon viel wert, wenn Microsoft die default-Einstellungen mal etwas anpassen würde. Z.B. ist nach wie vor der erste erstellte Benutzer automatisch Administrator. Auch unter Win7. WOZU?? Vergleich GNU/Linux (wir sind hier ja nunmal auf Pro-Linux): erster angelegter Benutzer ist root, danach wird man bei den meisten Distributionen gleich gefragt, ob man nicht noch einen normalen Benutzer anlegen möchte ... (ja, ich weiß, Ubuntu und Co. machen das geringfügig anders!). Warum so nicht auch unter Windows? Oder gleich dem Benutzer sagen, wenn Du habe wolle Admin-Rechte, Du Dich logge ein als Benutzer "Administrator", ist sich vorgefertigtes Konto, ansonsten gib bitte ein Benutzername weil nix gut nutze Administrator-Konto für Surfen, Mailen und sonstigen Alltagskram.
Fertig ist der Lack.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung