Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von DerAndere am Di, 9. März 2010 um 16:51 #

Versteht mich nicht falsch, nicht, dass ich meine, man sollte verschwenderisch mit dem Speicher umgehen, aber wo ist das Problem, wenn eine Umgebung viel Speicher benötigt, WENN (!) es nicht dazu führt, dass es zu einem Engpass kommt? Ich meine das grundsätzlich so: Je mehr im RAM ist, desto schneller müsste (theoretisch) die Oberfläche sein - wenn aber der RAM knapp wird, sinkt einfach der Verbrauch, die Oberfläche benötigt weniger RAM ist dafür aber auch langsamer.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung