Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Mi, 10. März 2010 um 17:57 #

Vielleicht weil du KDE 3.5.1 anstatt KDE 4.4.2 einsetzt und auch sonst einiges an deinem System getunt hast?

Der Test ist von einer Standardinstallation ausgegangen und nicht von einer "Ich trimme mein System auf möglichst geringe Resourcenverschwendung-Eigeninstallation". Wenn es nach dem ginge, müsste ich auch aufschreien und schreiben "!11!! Mein Ubuntu belegt nur 85MB direkt nach dem Start !!!11!!!", oder "DOS 3.0 benötigte nur 256KB Hauptspeicher!!!!111!!!!"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von germanitalo am Do, 11. März 2010 um 00:37 #

    In einem Punkt hast du recht, in anderen nicht. Ich setze sehr bewusst KDE 3.5 ein, weil ich diesen ganzen optisch oppulenten Quatsch (siehe Vista) nicht brauche.
    Wenn ich es recht sehe, brauche ich Arbeitsspeicher für Anwendungen und nicht für das Betriebssystem. Mein System, über das ich schrieb, ist eine Standardinstallation von Mepis Linux, auf einem 6 Jahre alten Rechner, 1,8 Ghz, Pentium4, mit 256 Mb Ram und knapp einem GB Swap. Ich denke, das Tuning hält sich in Grenzen.
    Prost ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung