Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schweizer Schulen wollen auf Open-Source-Software setzen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von peax am Fr, 19. März 2010 um 14:28 #

Tach

Irgendwie ist die Nachricht nicht sehr erfreulich, Das sich Microsoft so etwas erlaubt. Höchstwarscheinlich werden viele Schulen diese Entfehlung ignorieren, wir werden aber sehen wie die Zukunft aussehen wird.
In der Zeit wo immer mehr öffentliche Bereiche auf alternativ Software ausweichen, ist dies ein schlechter Schachzug von Microsoft.

"Schweizer Schulen wollen auf Open-Source-Software setzen"
Der Titel ist irgendwie ireeführend. Es steht nirgends das die schulen auf OSS setzen wollen/werden. Das ist nur eine emtfehlung von der SFIB, entscheiden werden die jeweiligen Schulgemeinden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mschill am Fr, 19. März 2010 um 21:31 #

    Eine Schule würde sich dann aber eine Klage wegen Verstosses gegen den Datenschutz öffnen. Und das würde sie dann viel Geld und wohl auch dem Rektor den Job kosten (schliesslich hat er davon gewusst und abgenickt). Und auch wenn der Datenschutz langsam ist, so gewinnt er vor Gericht meist. Das schreckt schon ab. Im Hochschulbereich sind wir da zum Glück meist etwas schlauer, als alles Microsoft anzuvertrauen, was wohl auch an SWITCH liegt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung