Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.4.3 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mmj am Sa, 8. Mai 2010 um 17:36 #

Ich halte es auch für lächerlich dem Funktionsumfang einer Linux-Desktop-Umgebung oder -Distribution mit Windows zu vergleichen. Windows hat viele Gründe im großen Maße auf Dritthersteller zu verwaisen.

Allerdings sind deine Ausführungen nicht besser. Du vergleichst KDE SC mit dem Softwareangebot unter Windows. Der Vergleich ist aber schon totaler Unsinn. Entweder wir erweitern die Kategorien auf alle Software, die auf dem Zeilsystem lauffähig ist (was hat das mit KDE zu tun?) oder wir müssen uns auf einen Vergleich einlassen, bei dem Windows von vorn herein keine Chance hat.

Man kann für jeden Vergleich Anforderungen und Kriterien finden, die eine beliebige Platform zum Sieger krönen. Den Bereich der Grundbenutzung (Web/Grafik/Dateiverwaltung/Multimedia) ist wohl überall zufriedenstellend abgedeckt.

Ich persönlich mag die Zusammenarbeit der Programme in der KDE SC sehr, und die ist mir viel wichtiger als für jede Aufgabe eine möglichst umfangreiche Software zur Verfügung zu haben. Für wenige Nebenaufgaben muss ich dafür ggf. auch unkonfortablere Software ausweichen.

Du nutzt wohl wenige Software, bei der du aber das Maximum an Leistung haben musst (legst Wert auf geringe Vorteile von mancher Windows Software, setzt aber auch Paint ein). Vielleicht nutzt du auch Software, die eben unter Linux nicht verfügbar ist (manch Professionelle-, Nischensoftware, Spezialhardware, Spiele).

So sind die Anwendungsprofile eben verschieden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung