Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wild Fox bringt H.264 in Firefox

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cosh am Di, 18. Mai 2010 um 09:37 #

Was machen denn all die anderen Browserhersteller?
Opera, Safari, Chrome und Internet Explorer?
Den beiden Letzteren ist es vermutlich egal was der Kram kostet, aber was ist denn z.B. mit Opera? Vermutlich können die sich so etwas noch weniger leisten als Mozilla!?

Und wieso einigt man sich dann nicht auf einen offenen Codec. IMHO gibts doch da genügend Alternativen. Ich werde das nie kapieren... *Seufz*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von akf am Di, 18. Mai 2010 um 12:12 #

    Opera unterstützt genau wie Mozilla Ogg Theora.
    Chrome unterstützt beides.
    Safari und Internet Explorer setzen auf h.264. Beide Firmen sind soweit ich weiß Mitglied der MPEG-LA und verdienen somit evtl. sogar mit.

    Safari benutzt aber soweit ich gehört habe Quicktime als Backend, und da kann man Ogg Theora nachinstallieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung