Login
Newsletter
Werbung

Thema: VLC tötet Vuvuzela

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Erik am Sa, 19. Juni 2010 um 07:37 #

Nein, es fehlt keine Keule. Der OP hat völlig recht. Ich kann nicht einfach die Fankultur des Gastgeberlandes zum Störfaktor erklären und verbieten wollen. Ich persönlich finde Fangesänge potzlangweilig, weil sie in der Regel mindestens genauso eintönig, dafür aber häufig mit Abschätzung des Gegners, eigener Spieler oder Trainer verbunden sind.

Darüber hinaus ist es in anderen Sportarten längt Gang und Gäbe, dass auf europäischer Ebene "Getröte" die Ränge erfüllt und Spieler und Trainer mit Handzeichen kommunizieren müssen. Die millionenschweren Mimosen von Fussballern bekommen aber mal wieder eine Extrawurst gebraten.

lg
Erik

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonym am Sa, 19. Juni 2010 um 09:34 #

    Verboten wirds doch gar nicht. Wer die Ohren abgetutet haben will, der kommt im Stadion voll auf seine Kosten.

    Es fürs Fernsehen zu filtern halte ich für OK. Am besten ist die Sky-Lösung, die einem die Wahl gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am So, 20. Juni 2010 um 15:07 #

      Jawoll, volle Dröhnung bei bis zu 160 Dezibel! :P

      Verboten sind die AFAIK nur an diversen PublicViewing-Orten.
      Warum filtert eigentlich keiner fürs Radio? Bei Live-Einblendungen hört es sich immer an, als würde der Reporter von einem Schwarm wütender Wespen verfolgt.

      Grueße
      Ignatz

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bratze am Sa, 19. Juni 2010 um 09:42 #

    Hi Erik,

    ich gebe dir zum Teil Recht.
    Ich empfinde das Getröte auch als nervig, es gehört aber zu (Süd-)Afrika dazu und man kann nicht einfach die Traditionen anderer Länder verbieten/unterdrücken. Entweder ganz Afrika oder gar nicht. Gar nicht ginge aber nicht, denn sonst wäre der Allmächtige Blatter nicht wiedergewählt worden und da Afrika jetzt seine WM hat, wird seine Präsidentschaft wohl niemals enden...
    Bei den Fan-Gesängen muss ich dir widersprechen, denn sie sind bei weitem nicht so eintönig wie die Tröterei. Bei der Tröterei kann man nicht mal heraus hören, ob ein Tor gefallen ist oder nicht, außer Südafrika bekommt einen rein. ;-)
    Aber das Problem ist am 11.07.2010 eh für unsere Generation beendet, denn wie sagte ein afrikanischer Fan noch gleich:"Das ist die erste WM auf afrikanischem Boden und wahrscheinlich auch die Letzte."

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Dengar am So, 20. Juni 2010 um 17:13 #

      Weil eine Plastiktröte made in China sicher ein wichtiger Bestandteil der (süd!)afrikanischen Kultur ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Peter B. am Mo, 21. Juni 2010 um 15:01 #

      "Entweder ganz Afrika oder gar nicht."?

      Nicht ein einziges afrikanisches Land (hier Südafrika) mit den ganzen Kontinent gleich setzen! Südafrika hat mit Ländern wie Algerien, Elfenbeinküste, Uganda... gleich viel zu tun, wie Italien mit Island, Estland und Weißrussland: sie sind zufällig am gleichen Kontinent und das war es dann auch.
      *kopf schüttel*

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Peter B. am Mo, 21. Juni 2010 um 19:45 #

        Und? ^^

        Dann ersetze halt Afrika durch Südafrika.

        PS: Du hast meinen nick geklaut ^^

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Matthias Popp am Sa, 26. Juni 2010 um 16:43 #

    Hier von afrikanischer Kultur zu sprechen ist der Joke schlechthin. Die Tröten sind erst seit einigen Jahren in Südafrika bekannt und kommen dann noch aus China.


    http://www.heise.de/tp/blogs/6/147811


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung