Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kolab Groupware Server 2.2.4 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SirDodger am Do, 8. Juli 2010 um 15:51 #

Kolab kann - über entsprechende Konnektoren - auch einen MS Ousguck sauber bedienen.
AFAIK gab es auch mal Pläne, Thunderbird da anzuflanschen.
Inwiet das fortgeschritten ist, kann ich nicht sagen, ich hab diese Entwicklung aus den Augen verloren.

Das cyrus gut skaliert sollte bekannt sein.
Leider ist das Konzept zum vorhalten der Daten ein wenig cränk ... Wer mal Probleme mit der BerkleyDB hatte, weiss wovon ich rede ...
Mir ist mal nach einen Update der SLOX um die Ohren geflogen ... ~4GB Geschäftsmails weg. (SLOX war mehr oder weniger der Vorgänger vom OpenXchange ...) da half nur eine Neuinstallation der Mailkomponente ... wahh, ich will nciht mehr dran denken! ;)

Aktuell bevorzuge ich dann doch eher IMAP-Server, die ein sauberes maildir unterstützen. cyrus ist - administrativ - ein Krampf.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung